Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Das neue Facebook - wie findet ihr das?
Thema -->: DropBox oder iCloud Drive?
Autor Deine Nachricht
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4673
Firma: ueding media

Corona: 'Der Mensch ist nicht frei, solange es Plagen gibt.'
09.10.2020, 23:11

(Zitat von Albert Camus)

Mich würde es interessieren, wie es euch (privat, als Einzelwesen) mit Corona geht.
Es soll hier niemand Striptease machen in Bezug auf Aufträge ... bei mir ist derzeit die große Zurückhaltung, als Kleinwerker an der Internetfront habe ich halt auch 'kleine' Kunden, und alle aus dem Bereich Gastronomie oder Übernachtungen stehen derzeit blöd da. Ich teilweise mit, weil Überarbeitungen auf Halde liegen.

- - -

Privat:

Bin ich in einem Alter, wo das Leben 'da draußen', also in Nachtclubs, Bars, auf Konzerten und dergleichen sich sowieso beruhigt hat, insofern sind meine Corona-Einschränkungen eher im Normallalltag, sprich Restaurants, Einkaufswelten etc., und mich stört das Maskentragen und die Einschränkungen auch, aber da ich ohnehin lieber im Wald spazierengehe, ist es eher selten und das geht für mich.

Reisen sind und waren ein Problem, geplante und teils bezahlte mussten ausfallen, wurden aber zum Glück komplett erstattet ... z.B. Nizza im April, 30. Hochzeitstag.

Immerhin im Spätsommer auf Usedom, dort war es warm genug, konsequent draußen zu essen und zu leben, da merkt man von Corona nicht viel.

In meiner Familie und im Freundeskreis bisher (toi toi toi) niemand infiziert, Schwein gehabt!
Mit Blick auf das Zukunfts-Theorem* von Mark Twain: Wachsam bleiben!

Wer bis hierhin gelesen hat, bekommt noch was zum Gucken: http://bonnmedia.de/usedom/

* "Vorsicht vor Vorhersagen, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen!"
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1021
Firma: PrivaTier

Re: Corona: 'Der Mensch ist nicht frei, solange es Plagen gibt.'
09.10.2020, 23:32

Als Angehöriger der Hochrisikogruppe (Ü70) ergeben sich endlich wahnsinnige Möglichkeiten: Datenpflege, Bucht-Verkauf, Pro 5.1 Umbau und das Erstellen der "Familiengeschichte" aus alten abgefilmten DVDs. Neu: Filmen mit dem iPhone in Wald und Flur incl. Nachbearbeitung. Möchte also behaupten, dass ich wesentlich "ausgefüllter" bin, als wenn meine Frau mich öfter zum Shoppen mitzwingt. Mir gefällt meine Quarantäne (= nur 1x/Woche Food Shopping). Ansonsten Tag für Tag 6-8 Stunden Video-Arbeit am Mac. Am 7. Tage aber ruhte ....
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Indio
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11690
Firma: motion

Re: Corona: 'Der Mensch ist nicht frei, solange es Plagen gibt.'
10.10.2020, 14:38

ich sehe das in meinem geschäftsbereich auch schon länger
corona hat den zerfall der werbefilmbranche nur beschleunigt.

heisst, mei haupthackn is tot
ich habe heuer 10 tage gearbeitet und gsd kommen jetzt grad
a paar andere jobs:

letzten montag weltweiter livestream, rundgang ausn kunsthistorischen museum (beethoven ausstellung)

kommende woche für die landesverteidigung vorproduzieren der einspieler für die
liveübertragung am nationalfeiertag mit stefan ruzowitzky.

in der woche darauf 6 tage livestream der radiologen

und wahrscheinlich im dezember livestream der freud ausstellung

vorteil bei den streams is 2 -3h am tag und mit mehr equipment von mir
(bei den werbefilmen arbeite ich auch mit meinem eigenen, aber nicht mit so viel)

schaut so aus als ob ich zumindest heuer wirtschaftlich überlebe ; -)

aber was jetzt wegbricht kommt nie mehr zurück!

+scheiss corona, aber ned drauf gschissn*
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11453

Re: Corona: 'Der Mensch ist nicht frei, solange es Plagen gibt.'
10.10.2020, 17:03

Kaum Einbußen, recht normales Jahr. Ist aber Glück dabei: große Corporate Kunden hauptsächlich aus wenig oder gar nicht betroffenen Branchen (IT, Medical, Food, Logistik ...), kaum Automotive. Störend sind die Reiseprobleme im In- und Ausland. Zum Glück habe ich hier ein Overnight-Testlabor an der Hand, die Kosten übernimmt die Kundschaft.

Masken? Kein Grund für albernes Getue rund um Diktatur und abgeschaffte Grundrechte.
Hildmann, Naidoo und jetzt auch der Wendler (prust) sind Unterhaltungsprogramm für Verpeilte.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
mgm
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 1556

Re: Corona: 'Der Mensch ist nicht frei, solange es Plagen gibt.'
11.10.2020, 00:06

in Vorbereitung auf den zweiten Dichtmacher..
Der Sohn schafft beim Kundesbanzler
Die Tochter jammert wegen dem Studium
Die Königin erledigt im Heimbüro die Geldgeschäfte der Nation
Und ich gehe Morgen wieder mal für 24h die Welt retten vor Tod und Verderben...
.. ach ja, wir hatten drei Bekannte mit Covid, davon zwei mit recht schwerem Verlauf, mit bleibenden Schäden und einen mit Null Symptomen und Antikörpern.

Die Welt wird sich weiter drehen und dennoch passt auf auf euch
mgm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
HerbyDerby
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 4673
Firma: ueding media

Re: Corona: 'Der Mensch ist nicht frei, solange es Plagen gibt.'
13.10.2020, 23:52

mgm hat folgendes geschrieben:
Die Welt wird sich weiter drehen und dennoch passt auf auf euch

Ein sehr schöner Zwischenstand.

Offenbar scheint es ja noch ganz glimpflich abzugehen ... trotzdem wär' ich happy, wenns bald vorbei wäre. Muss man sich wohl in Geduld üben ...

Bleibt gesund, das ist das allerwichtigste.
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Das neue Facebook - wie findet ihr das?
Thema -->: DropBox oder iCloud Drive?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Voiceover funktioniert nicht mehr nac... WolDry Final Cut Pro X 7 10.10.2020, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kapitelmarker werden nicht exportiert Powerlocke Final Cut Pro X 2 04.10.2020, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VoiceOver in FCPX 10.4.9 geht nicht -... fbeger Final Cut Pro X 2 17.09.2020, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ordner werden nicht angezeigt -dirk- Final Cut Pro X 8 25.08.2020, 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import von Mediathek in Version 10.4 ... seorix Final Cut Pro X 2 27.07.2020, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Kaffee Klatsch Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz