Final Cut Pro Video auf iPad oder Apple TV Problem

Forum rund um den Videoschnitt mit unserem Lieblingsprogramm.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

mherde
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2006, 22:41

Final Cut Pro Video auf iPad oder Apple TV Problem

Beitrag von mherde » 04.01.2021, 18:31

Hallo ,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit FCP und hoffe hier auf Hilfe..
Seit Jahren verwende ich FCP zur Herstellung eines Familienfilms der anschließend auf ein iPad (oder iPhone) gespielt wird oder an ein Apple TV gestreamt wird und es gab nie Probleme.
Ich gehe dabei folgendermaßen vor:
Alle Clips (aus verschiedenen Kameras wie GoPro, iPhone oder auch mal einer Drohne) werden jeweils nach der Aufnahme in FCP importiert und danach in die Timeline geschoben. Am Endes des Jahres wird das Projekt ohne Bearbeitung über den Dialog Teilen an Apple Geräte exportiert und zunächst auf dem Schreibtisch gespeichert. Der fertige Film wird dann in die TV App kopiert, dort mit einem Coverfoto versehen und als Genre Familienfilm bezeichnet. Das wars..
Ich kann den Film in der TV App ansehen. Das klappt auch mit den Filmen der letzten Jahre, die damals in iTunes importiert wurden.
Wenn ich nun versuche, diesen Film auf ein iPad zu synchronisieren oder auf ein Apple TV zu streamen, verschwindet auf dem jeweiligen Gerät plötzlich der Ton...am Mac läuft der Ton jedoch bis zum Schluss perfekt..
Ich habe das Ganze mehrfach versucht, auch alle Clips nochmal importiert- ohne Erfolg.
Die erste Vermutung war mein neues iPhone 12, aber der Ton verschwindet erst später...
Was könnte ich noch versuchen bzw. weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus,
Michael