Motion 5 Projekt aber kein Ton bei Final Cut

Das Forum rund um Apple Motion.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

kleinbear83
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2021, 14:20

Motion 5 Projekt aber kein Ton bei Final Cut

Beitrag von kleinbear83 » 23.01.2021, 14:55

Hallo,

ich habe ein großes Problem habe mir bei Motion 5 was zusammen gebastelt und es gespeichert.Dann in meinem Projekt bei Final Cut eingefügt und alles ist schick bis auf der Ton. Ich habe leider kein Sound bei Final Cut.
Kann mir jemand helfen? Was habe ich falsch gemacht?

LG
Daniel

Benutzeravatar
DaliBassi
Final Cut Profi
Beiträge: 1893
Registriert: 11.03.2006, 16:33
Firma: freier Kameramann und Cutter
Kontaktdaten:

Re: Motion 5 Projekt aber kein Ton bei Final Cut

Beitrag von DaliBassi » 23.01.2021, 20:33

Eventuell aus Versehen nur die Videospur ausgespielt?

Bild

kleinbear83
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2021, 14:20

Beitrag von kleinbear83 » 23.01.2021, 20:58

Hey DaliBassi

nee ich kann es im Final Cut Projekt schon nicht hören bevor ich es überhaupt mit Final Cut Exportiere.

Projekt mit Motion 5 erstellt dann gespeichert als Titel für Final Cut...in Final Cut den Titel in die Timeline gezogen kein Ton....

Benutzeravatar
DaliBassi
Final Cut Profi
Beiträge: 1893
Registriert: 11.03.2006, 16:33
Firma: freier Kameramann und Cutter
Kontaktdaten:

Beitrag von DaliBassi » 23.01.2021, 22:15

Ach so, Du hast Dein Motion-Projekt als Titel abgespeichert...
Titel und Generatoren, welche später in FCPX auftauchen, enthalten leider keine Tonspur bzw. sind in FCPX nicht zugänglich.
Ein Feature, was ich auch vermisse!

Du kannst aber, wie oben zu sehen, das Projekt als Videodatei mit Ton exportieren (oder nur die Tonspur) und dann in FCPX importieren.

kleinbear83
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2021, 14:20

Beitrag von kleinbear83 » 24.01.2021, 11:13

Danke für dein Tipp so klappt das super. Da sollte Apple mal nachbessern!!!

Robin K.
Senior Cutter
Beiträge: 856
Registriert: 19.12.2011, 15:53
Firma: POST-PROfessionals
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin K. » 24.01.2021, 12:57

kleinbear83 hat geschrieben:Danke für dein Tipp so klappt das super. Da sollte Apple mal nachbessern!!!
Werden sie nicht, da das weit mehr Problempotential in sich bürgt als Hilfe. Dafür müssten sie das gesamte Grundprinzip der Motion Vorlagen wie sie existieren umkrempeln. Ergo: wird nicht passieren. Halt ein kleiner Preis den man für eine sonst großartige Funktionalität und Flexibilität zahlt. 🤷🏼‍♂️

- RK

Antworten