Mit Compressor erstelltes Video wird nicht abgespielt

Forum für alle Fragen zum En- und Decoding mit Compressor und anderen Tools.

Moderatoren: Indio, Frank Vogelskamp, danny, dr.f, Nico

Benutzeravatar
violpeter
Junior Cutter
Beiträge: 172
Registriert: 22.04.2012, 21:58

Mit Compressor erstelltes Video wird nicht abgespielt

Beitrag von violpeter » 29.01.2021, 17:32

Hallo,

Bild

diese Nachricht bekomme ich von meinem Mac. Merkwürden - ist ja keine App und immerhin von Compressor ausgegeben worden. Allerdings hatte ich dieses Video als Höchste Kompatibilität ausgegeben und danach wollte dann der Quicktime Player auf Windows 10 darauf zugreifen (Parallels) - also Rechtsklick auf dieses Video und in Informationen den örtlichen QuickTime Player ausgewählt. Danach läßt sich das Video eben nicht starten. Irgendwie komme ich grad nicht weiter. Ist das Problem bekannt?

Ich versuche inzwischen mal, das Video mit "nur für Apple Geräte" neu zu erstellen.

LG Peter

Benutzeravatar
HerbyDerby
Final Cut Director
Beiträge: 4730
Registriert: 23.04.2005, 13:41
Firma: ueding media
Kontaktdaten:

Beitrag von HerbyDerby » 29.01.2021, 19:17

Wahrscheinlich liegt es ganz einfach an den Umlauten und den Klammern (!) im Dateinamen - generell keine gute Idee, aber über OS-Grenzen hinweg ganz sicher nicht.

Heißt die Datei WIRKLICH Pilates 1-Apple-Geräte HD (Höchste Kompatibilität).m4v ???

Das ist schon sehr 'lebe wild und gefährlich' ...

Benutzeravatar
violpeter
Junior Cutter
Beiträge: 172
Registriert: 22.04.2012, 21:58

Beitrag von violpeter » 30.01.2021, 07:01

Danke für die Antwort. Der Dateiname wird ja von Compressor vergeben und war noch nie ein Problem. Ich vermute einen Zusammenhang mit Parallels. In Windows 10 hab ich jetzt mal den QuickTime Player deinstalliert. Für das schon generierte Video hatte das keine Auswirkungen. Allerdings habe ich es neu von Compressor generiert und nun klappte es.

Habe noch einen anderen Tipp bekommen: rechte Maustaste/öffnen und dann im nächsten Fenster noch einmal öffnen. Das klappt auch bei dem kompromittierten Video. Wirklich leuchtet mir das nicht ein, aber vielleicht gab es ja einen Fehler weil lange nicht neu gestartet und jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

LG Peter

PS: den Namen ändern hat auch nix gebracht

Antworten