Druckansicht des Forums www.finalcutprofi.de

Fehler mit High Sierra: Rahmen liegt auf Monitor
Nachricht von
# bis #

finalcutprofi.de -> Hard- und Software
Fehler mit High Sierra: Rahmen liegt auf Monitor von: muellerbild Beitrag- Heute -
    —
Ich habe gestern OS 13 und 13.2 installiert. Jetzt habe ich folgendes Phänomen:
- ein dünner Rahmen befindet sich auf der obersten Ebene des 5K-Monitors
- er liegt über allen Anwendungen
- Größe ca. halbe Bildschirmfäche (siehe Screenshot)
- der Mauszeiger befindet sich innerhalb dieses Rahmens
- bewege ich die Maus innerhalb des Rahmens, passiert gar nichts
- gehe ich mit der Maus in einen Bereich außerhalb des Rahmens, "schleppt" der Zeiger den Rahmen hinter sich her, so dass der Zeiger stets innerhalb bleibt
- der Rahmen beeinträchtigt offensichtlich keine Anwendung, dennoch ist er unzumutbar!

Wenn durch die Beschreibung nicht klar wird um was es sich handelt, kann ich auch ein Video hochladen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Re: Fehler mit High Sierra: Rahmen liegt auf Monitor von: Schneiderlein Beitrag- Heute -
    —
Man kann auf Deinem Bild das Programm Bildschirmfoto geöffnet sehen.
Kenne das nicht, bei meinen alten Systemen ging das aus dem OS direkt ohne sepearate App, aber vllt. blockiert das?
Proggi beenden probiert? ESC probiert?
Früher ging screenshotten per cmd+Shift+3 oder cmd+shift+4

Re: Fehler mit High Sierra: Rahmen liegt auf Monitor von: Kerem Beitrag- Heute -
    —
Ich meine, dass das eine der "Bedienungshilfen" ist. Schau mal in den Systemeinstellungen, ob sich da nicht etwas aus Versehen aktiviert hat. Ich hatte das vor Jahren auch schon mal.

Grüße,
Kerem

Re: Fehler mit High Sierra: Rahmen liegt auf Monitor von: muellerbild Beitrag- Heute -
    —
an Schneiderlein: nein, das ist es nicht, ich benutze auch cmd-shift-4
Re: Fehler mit High Sierra: Rahmen liegt auf Monitor von: muellerbild Beitrag- Heute -
    —
an Kerem:
Ja, das war es, dieses Häkchen muss weg. Da hab ich mit Deinem Gedächtnis aber Glück gehabt.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Herzlichen Dank!

Re: Fehler mit High Sierra: Rahmen liegt auf Monitor von: Kerem Beitrag- Heute -
    —
Bitte gerne! :-)
Impressum | Datenschutz