Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Compressor & Cluster
Thema -->: Farb-Artefakte
Autor Deine Nachricht
swfs
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 1

Neue Anfängerfrage: Mac-DV vs. Win-DV
08.03.2007, 04:10

Servus!

Neu im Forum, eine Anfängerfrage und dann auch noch FCP-abtrünnig - wenn das mal gut geht!

Worum es geht:
Ich habe für ein ambinioniertes Großprojekt an einem Mac gut 20 Stunden DV-Material geladen.
Der besagte Mac steht mir jetzt dummerweise nicht mehr zur Verfügung. Windows bzw. Premiere muss also her.
Mittlerweile habe ich alle Rohdaten auf eine Windowsplatte kopiert. Da sie dort ohne Dateiendung ankamen habe ich einfach überall ein .mov angehängt. Premiere lädt sie dann.

So und jetzt kommt die spannende Frage:
Was steckt denn so genau drin in dem .mov-Container? Und was macht Premiere damit?
HDV scheint ja große Probleme beim Umzug zwischen den Systemen zu machen. Aber wie sieht das mit DV aus?
Wird da erneut mit einem anderen DV-Codec kodiert? Bilde ich mir zusätzliches Rauschen nur ein (weil der direkte Vergleich fehlt)? Oder Ist DV gleich DV egal ob .mov, .dv, .garnix oder .avi?

Rausgefunden, dass der Umzug funktionieren könnte, habe ich also schon. Jetzt muss ich mir aber auch sicher sein, dass die Qualität am Ende auch wirklich stimmt.

Neu Einladen wäre schon ein ganz dummes Ding (Zeit + Player ist nicht mehr vorhanden).

Also, belehrt mich! Danke euch.
Seb
swfs ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Compressor & Cluster
Thema -->: Farb-Artefakte

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Anfängerfrage Übergänge? tastenmann1313 Final Cut Pro X 3 08.11.2018, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das neue iPad Pro - bitte beachten Frank Vogelskamp Hard- und Software 3 07.11.2018, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OT: neue iPhones Sterni Hard- und Software 2 24.09.2018, 08:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue Macs und eGPU Sterni Hard- und Software 11 13.07.2018, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neue und günstige eGPU-BOX Sterni Hard- und Software 9 23.05.2018, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz