Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Frage zu Cinemacraft
Thema -->: 720p50 für DVD
Autor Deine Nachricht
MasterOfDesaster
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 434

Mpeg1 16:9
20.03.2007, 03:23

Hallo miteinander, habe eben schon gesucht aber nichts gefunden, folgendes kleines Problem:
Ich habe im Mpeg Streamclip einen von mir geschnittennes Stück, welches 16:9 ist, in ein Quicktime gewandelt, dieses dann mit dem Ton in FCP angelegt und jetz will ich den ganzen Spaß fürs Internet rausrechnen. Jetzt gibt es bei MPEG 1 blöderseise kein Preset für 16:9, nur bei MPEG 4, das schaut aber Sc****e aus bzw. ist zu groß, ausserdem stimmt die aspect Ratio irgendwie auch nicht. Danke schonmal für eure Hilfe,

Sebastian
MasterOfDesaster ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
MasterOfDesaster
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 434

Re: Mpeg1 16:9
21.03.2007, 23:49

Hilfe?! Häng irgendwie immer noch....
MasterOfDesaster ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Frank Vogelskamp
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 5388
Firma: Lots a Bits

Re: Mpeg1 16:9
21.03.2007, 23:56

MPEG1 hat doch nur 1 Größe, oder?

Und MPEG 1 war vor 16:9 :-)
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
MasterOfDesaster
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 434

Re: Mpeg1 16:9
22.03.2007, 01:06

Jaja, lang ists her, aber ich dachte mir halt, da es ja nur auf das Seitenverhältniss ankommt, würde das ja rein theoretisch klappen, nur das ich garnicht in die Größenvoreinstellungen reinkomme..... Ansonsten halt Mpeg4 für Internet oder?
MasterOfDesaster ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Frage zu Cinemacraft
Thema -->: 720p50 für DVD

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge QT 10 unter 10.7 und MPEG1 Kerem Quick Time 2 29.02.2012, 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WMV und MPEG1 Encoder - kostenlos pixel Hard- und Software 2 21.02.2010, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MPEG1 Kodieren auf dem Mac?? Tim Luecker Hard- und Software 12 23.02.2009, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MPG file, MPEG1 muxed audiospur, wie ... rita Final Cut Pro 5 30.01.2009, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MPEG1 auf MAC Der Marzipan Hard- und Software 5 07.01.2009, 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Compressor & Co. Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz