Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Cleaner 6 Dokumentation wie FCP Buch von Galileo
Thema -->: Logo entfernen mit FCP
Autor Deine Nachricht
Peter H.
Gast





FCP wirft selbständig Renderdateien to Trash!
22.02.2003, 17:50

Hallo,

ich habe diese Frage vor ein paar Wochen schon mal gestellt:
Ich habe mehrere FCP-Projekte auf meiner HD liegen. Manche davon sind schon etwas älter. Wenn ich jetzt FCP öffne und ein Projekt bearbeite
dann wirft FCP willkürlich Renderdateien in den Mülleimer. Diese sind z.T. auch schon etwas älter. Es sind aber keine Dateien, die ich
in letzter Zeit bearbeitet habe sondern immer irgendwelche. Diese Dateien wurden auch nicht umbenannt oder verschoben.
Auf meiner HD ist auch noch genügend Platz - ich habe schon gedacht FCP wirft aus Platzgründen einfach immer die ältesten
Dateien weg um Platz zu schaffen.
Kennt jemand dieses Problem? Ist es vielleicht gar kein Problem und ganz normal, daß FCP Dateien in den Müll verschiebt, die es nicht
mehr benötigt?
Arbeite mit FCP 3.0.2 unter OS9

Danke+Grüsse

Peter__


Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
sebian
Gast





Re: FCP wirft selbständig Renderdateien to Trash!
22.02.2003, 19:56

Hallo Peter,

was du da höchstwahrscheinlich in deinem Papierkorb von final cut findest sind keine Renderdateien, sondern das sind Projektdateien, die automatisch durch dein Autosave Vault erstellt werden. Unter Preferences stellst du ein, ob und wie oft du auto-saven willst und wieviel Autosave-Projekt-Dateien höchstens in einem festgelegten Ordner irgendwo auf deiner Festplatte gespeichert werden.

Ist diese Höchstzahl erreicht, und kommen neue Autosave-Dateien hinzu, dann wirft Final Cut ganz frei und unabhängig eine Fure alter Auto-Projekt-Dateien in den Papierkorb, damit wieder neue Dateien Platz finden. Du kannst bzw. mußt dann selber entscheiden, ob du die wirklich löschen willst. Das ist doch nett, oder.
Der vorherige User hat folgendes geschrieben:

:
:-)


Viel Erfolg u schönes Wochenende!

Sebastian
:
: Hallo,
:
: ich habe diese Frage vor ein paar Wochen schon mal gestellt: Ich habe mehrere FCP-Projekte auf
: meiner HD liegen. Manche davon sind schon etwas älter. Wenn ich jetzt FCP öffne und ein
: Projekt bearbeite
: dann wirft FCP willkürlich Renderdateien in den Mülleimer. Diese sind z.T. auch schon etwas
: älter. Es sind aber keine Dateien, die ich
: in letzter Zeit bearbeitet habe sondern immer irgendwelche. Diese Dateien wurden auch nicht
: umbenannt oder verschoben.
: Auf meiner HD ist auch noch genügend Platz - ich habe schon gedacht FCP wirft aus Platzgründen
: einfach immer die ältesten
: Dateien weg um Platz zu schaffen.
: Kennt jemand dieses Problem? Ist es vielleicht gar kein Problem und ganz normal, daß FCP Dateien
: in den Müll verschiebt, die es nicht
: mehr benötigt?
: Arbeite mit FCP 3.0.2 unter OS9
:
: Danke+Grüsse
:
: Peter__

Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Peter H.
Gast





Re: FCP wirft selbständig Renderdateien to Trash!
23.02.2003, 18:14

Hallo Sebastian,

vielen Dank - ist mir fast peinlich - da hätte ich durch etwas Recherche auch selbst drauf kommen können!
Ich rege mich oft über die Leute auf, die wirklich die einfachsten Dinge hier im Forum fragen, die sie mit etwas nachdenken oder
eigener Recherche wirklich auch selbst rausfinden könnten.
Manchmal sieht man allerdings vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr oder vermutet hinter allem einen "Software-Bug".
Also nicht für ungut und Danke.

Grüsse
Peter__
Der vorherige User hat folgendes geschrieben:

:
: Hallo Peter,
:
: was du da höchstwahrscheinlich in deinem Papierkorb von final cut findest sind keine
: Renderdateien, sondern das sind Projektdateien, die automatisch durch dein Autosave Vault
: erstellt werden. Unter Preferences stellst du ein, ob und wie oft du auto-saven willst und
: wieviel Autosave-Projekt-Dateien höchstens in einem festgelegten Ordner irgendwo auf deiner
: Festplatte gespeichert werden.
:
: Ist diese Höchstzahl erreicht, und kommen neue Autosave-Dateien hinzu, dann wirft Final Cut ganz
: frei und unabhängig eine Fure alter Auto-Projekt-Dateien in den Papierkorb, damit wieder neue
: Dateien Platz finden. Du kannst bzw. mußt dann selber entscheiden, ob du die wirklich löschen
: willst. Das ist doch nett, oder.
:
: Viel Erfolg u schönes Wochenende!
:
: Sebastian



Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Cleaner 6 Dokumentation wie FCP Buch von Galileo
Thema -->: Logo entfernen mit FCP

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Problem FCPX löscht mein... Mike78 Final Cut Pro X 7 30.10.2014, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verliere Renderdateien ? Haui Final Cut Pro 0 05.09.2014, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge video player mit trash und random play amusis Hard- und Software 2 07.10.2013, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Port verstellt sich selbständig MACerle Kaffee Klatsch 1 07.10.2013, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP öffnet selbständig Images ben07 Final Cut Pro X 8 09.03.2012, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz