Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Keine Möglichkeit Stabilisierung zu aktivieren
Thema -->: Wiedergabe Clip / Rohmaterial
Autor Deine Nachricht
Mano
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 1599

Tutorials für Final Cut
06.09.2009, 11:24

Hier jede Menge kostenlose Tutorials:

http://www.wonderhowto.com/search/final-cut/

Apple Seite mit Links u.A. zu Online Trainings:

http://www.apple.com/finalcutstudio/resources/

Gruß Mano
Mano ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
rooster
Regular


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 97

Re: Tutorials für Final Cut
13.01.2010, 14:32

Sehr cool,

die wonderhowto. Seite kannte ich noch gar nicht, beantwortet
mir aber viele Fragen.

Vielen Dank Mano
rooster ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Noisefloor
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2010
Beiträge: 7

Re: Tutorials für Final Cut
28.01.2010, 13:50

sehr cool...erspart einem die suche auf youtube :D

Vielen Dank dafür :)
Noisefloor ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
L
Regular


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 53
Firma: lukas-film

Re: Tutorials für Final Cut
14.10.2010, 23:18

hier noch mein Beitrag an deutsch-sprachigen FCP - / MOTION - / DVD Studio - Tutorials:
http://www.lukas-film.ch/tutorials.html

GrL

z.Z. noch Beta und im Aufbau. Feedbacks willkommen und erwünscht!
L ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
sebwiegmann
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge: 179

Re: Tutorials für Final Cut
08.11.2010, 19:26

Bislang über 20 (Anfänger-) Tutorials für Final Cut Express in deutscher Sprache. In der Regel erscheinen immer montags neue Tutorials auf meiner Seite:

http://finalcuttuts.de/

Darunter finden sich auch zwei Basis Tutorial Serien für Anfänger:

1) http://finalcuttuts.de/2010/11/08/das-grosse-formate-import-1x1-fuer-final-cut-express/

2) http://finalcuttuts.de/2010/10/21/tutorial-serie-final-cut-express-leicht-gemacht/

Die Seite befindet sich momentan noch im Aufbau, aber ich freue mich trotzdem über jegliches Feedback. :-)

Viele Grüße
Sebastian
sebwiegmann ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
FarsianVistas
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 2

Re: Tutorials für Final Cut
24.07.2011, 19:38

Grüß Dich MANO.

Konnte es nicht lassen Dich anzuschreiben bzw. anzufragen. :-)

Ich habe ein Problemchen, und kann einfach nichts im Netz darüber finden oder lesen.

Ich habe FCP2, Panasonic HVX200 und ein externes Aufzeichnungsmedium FireStore
FS-100. Habe HD Aufnahmen gemacht und wollte sie dann Loggen und übertragen, aber nicht möglich.

(Fehlermeldung: ACHTUNG „20110722-121124-01.dv“ enthält nicht unterstützte Medien oder eine ungültige Verzeichnisstruktur. Bitte wählen Sie einen Ordner aus, dessen Verzeichnisstruktur unterstützten Medien entspricht.)

Ich frage mich warum da eigentlich dv. steht. Sonst stand da immer MXF.?!
(Auf der suche nach dem Problem im Netz werde ich immer mit MiniDV verbunden oder verglichen, was ja nichts damit zutun hat.)
Mit Rechtsklick kann man unter INFORMATION sehen, dass die gesamten Aufnahmen als DV-Film angezeigt werden. Wenn ich versuche die Klips abzuspielen, dann spielt Quicktime sie zwar ab, aber man sieht nur Farbigen Schneefall und zerrissenen Ton.

Was mache ich falsch oder was brauche ich noch, was nicht unbedingt kostenaufwendig ist .-)

Ich habe über eine Stunde von meiner Nichte Geburtstagsaufnahmen gemacht wollte Ihr das auch mit dem fertigen Schnitt zeigen. Hoffe Du kannst mir helfen.


Grüße
Amir Nemati
FarsianVistas ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
FarsianVistas
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 2

Re: Tutorials für Final Cut
24.07.2011, 19:41

... .. .
FarsianVistas ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Andreas Wedel
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 793
Firma: Andreas Wedel Pictures

Re: Tutorials für Final Cut
24.07.2011, 20:21

Feine Sache....THX.
Wird vielen eine Hilfe sein.
Andreas Wedel ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3231

Re: Tutorials für Final Cut
26.07.2011, 10:39

Hier sollte für jeden etwas dabei sein...

http://www.lynda.com/Final-Cut-Pro-training-tutorials/201-0.html

http://www.rippletraining.com/categories/final-cut-studio-courses.html

http://library.creativecow.net/tutorials/applefinalcutpro

http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/audio-videobearbeitung/video-bearbeitung

http://www.video2brain.com/de/search.htm?search_entry=Final+Cut+Studio

http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2166?GalileoSession=56679416A5.qYi.yJHU
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2984?GalileoSession=56679416A5.qYi.yJHU

http://www.macprovideo.com/index-home.php

http://www.dma.ufg.ac.at/app/link/Tutorials:Video.Postproduction

http://www.lafcpug.org/tutorials.html#anchor2633482

http://filmmakeriq.com/2009/08/222-apple-motion-tutorials/

http://www.motionworks.com.au/category/tutorialsmain/

http://www.youtube.com/LarryJordanFCP#p/u/22/GtPjKxoDC9o

http://www.videocopilot.net/tutorials/

http://vimeo.com/dieckmann/videos/sort:date

http://www.fcp.co/final-cut-pro/tutorials

http://www.izzyvideo.com/final-cut-pro-x-tutorial/
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
TTHomas
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 2

Re: Tutorials für Final Cut
26.10.2011, 15:38

Mano hat folgendes geschrieben:
Hier jede Menge kostenlose Tutorials :

http://www.wonderhowto.com/search/final-cut/

Apple Seite mit Links u.A. zu Online Trainings:

http://www.apple.com/finalcutstudio/resources/

Gruß Mano


Sehr gut, genau nach solchen Tutorials habe ich gesucht! Vielen Dank für die Tipps! :-)
TTHomas ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
TRH
Regular


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 55

Nichts für ältere deutsche...
18.05.2012, 13:55

Alles nur in Englisch. Für Menschen wie mich, die einfach nur ein Werkzeug benutzen wollen ohne erst Texte (oder Ton bei Videoanleitungen) übersetzten wollen (mein Englisch ist aus der Realschule von vor 40 Jahren) einfach unbrauchbar. Apple hat sich aus meiner Sicht ein riesen Eigentor geschossen, das FCE nicht mehr weiterentwickelt wurde. FCX ist nach 4 Wochen Sucherei im Programm einfach Müll. Kein Import von Videodateien möglich (kompletter "Private"-Ordner liegt auf der Platte -> angeblich keine importierbaren Dateien enthalten). Dauernde Abstürze (mittlerweile schlimmer als bei Windows 3.1) beim Versuch mit FCX zu arbeiten... Zum Glück war es nur die Testversion.

Falls jemand einen Tip hat für ein anders Programm das mit AVCHD-Daten umgehen kann dann bitte ich um eine Nachricht.

Thomas
TRH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9813
Firma: Freelancer

Re: Tutorials für Final Cut
18.05.2012, 14:15

thomas,
welche version FCP X hast du getestet? 10.0.0 bis 10.0.3 können kein AVCHD im 1080p50!!

wenn du in 1080p50 gedreht hast, dann benötigst du entweder das clipwrap oder aber du nimmst die testversion 10.0.4, damit solltest du auch was sehen ;)

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Clermond

Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 4247

Re: Nichts für ältere deutsche...
18.05.2012, 14:22

TRH hat folgendes geschrieben:
Alles nur in Englisch. Für Menschen wie mich, die einfach nur ein Werkzeug benutzen wollen ohne erst Texte (oder Ton bei Videoanleitungen) übersetzten wollen (mein Englisch ist aus der Realschule von vor 40 Jahren) einfach unbrauchbar. Apple hat sich aus meiner Sicht ein riesen Eigentor geschossen, das FCE nicht mehr weiterentwickelt wurde. FCX ist nach 4 Wochen Sucherei im Programm einfach Müll. Kein Import von Videodateien möglich (kompletter "Private"-Ordner liegt auf der Platte -> angeblich keine importierbaren Dateien enthalten). Dauernde Abstürze (mittlerweile schlimmer als bei Windows 3.1) beim Versuch mit FCX zu arbeiten... Zum Glück war es nur die Testversion.

Falls jemand einen Tip hat für ein anders Programm das mit AVCHD-Daten umgehen kann dann bitte ich um eine Nachricht.

Thomas


wenn es nach den Kommentaren aus den unterschiedlichen Ecken geht, dürfte Apple bei so vielen
Eigentoren längst vom Spielbetrieb ausgeschlossen sein. Komischerweise erwartet niemand, der vor
40 Jahren das letzte Mal ein Bohrmaschine in der Hand hatte keine umfassende Hilfestellung von
BOSCH. Mit ein bisschen Mühe hättest du den in jeder Rubrik oben angepinnten Link zu dem
Tutorials von Andreas Zerr finden können. Auf Deutsch. Mit Rabatt.
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
TRH
Regular


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 55

Re: Tutorials für Final Cut
18.05.2012, 14:37

danny hat folgendes geschrieben:
thomas,
welche version FCP X hast du getestet? 10.0.0 bis 10.0.3 können kein AVCHD im 1080p50!!

wenn du in 1080p50 gedreht hast, dann benötigst du entweder das clipwrap oder aber du nimmst die testversion 10.0.4, damit solltest du auch was sehen ;)

LG

danny


10.0.3. Die .04 ist gerade beim runterladen.

Mal sehen ob dann die Ordner auf der Platte erkannt werden.

Thomas
TRH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7422

Re: Nichts für ältere deutsche...
18.05.2012, 14:51

TRH hat folgendes geschrieben:
Alles nur in Englisch.

die Testversion FCPX ist nur in Englisch? Oder meintest Du die oben von Tom u.a. aufgeführten Links zu englischsprachigen Tutorials, die hier dankenswerter Weise gesammelt und gepostet wurden?

mein Englisch ist aus der Realschule von vor 40 Jahren
- na, da wird es Zeit, das mal aufzufrischen, oder?

FCX ist nach 4 Wochen Sucherei im Programm einfach Müll. Was hat Du denn gesucht?
Hier gibt es doch extra die FCPX-Unterrubrik.

Kein Import von Videodateien möglich (kompletter "Private"-Ordner liegt auf der Platte -> angeblich keine importierbaren Dateien enthalten).- so nicht richtig, Du kannst alle möglichen Video-Dateien einschl. iMovie-Ereignissen importieren, nur eben nicht direkt Daten von FCE und FCP übernehmen. Dies pfeifen allerdings seit Programmstart in Juni 2011 die Spatzen von allen Hausdächern, das dürfte insofern nicht mehr ganz so verwunderlich sein.

Mal sehen ob dann die Ordner auf der Platte erkannt werden.
- Welche Ordner meinst Du - die von FCE? oder 1080p50-Material, wie danny vermutet?
Du hast mal was von Canon Legria gepostet. Geht es immer noch darum?
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
TRH
Regular


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 55

Re: Nichts für ältere deutsche...
18.05.2012, 15:15

DrFrankieWb hat folgendes geschrieben:
TRH hat folgendes geschrieben:
Alles nur in Englisch.

die Testversion FCPX ist nur in Englisch? Oder meintest Du die oben von Tom u.a. aufgeführten Links zu englischsprachigen Tutorials, die hier dankenswerter Weise gesammelt und gepostet wurden?


Die Tutorials.

DrFrankieWb hat folgendes geschrieben:

mein Englisch ist aus der Realschule von vor 40 Jahren - na, da wird es Zeit, das mal aufzufrischen, oder?



Nein, ich lebe und arbeite in Deutschland, wozu soll ich mich dann mit sowas quälen? Es gibt Menschen, die leicht fremde Sprachen lernen. Und die anderen. Ich gehöre zur zweiten Sorte...

DrFrankieWb hat folgendes geschrieben:

FCX ist nach 4 Wochen Sucherei im Programm einfach Müll. Was hat Du denn gesucht?
Hier gibt es doch extra die FCPX-Unterrubrik.


Wie bekomme ich meine AVCHD-Dateien ins Programm? Wo ist der Viewer? Was soll ich mit Ereignissen, wo ich Dateien erwarte? Was soll dieser Sche*** mit dem Abspielen wenn ich mit der Maus nur zufällig über ein Icon (Video) komme? Warum sind ein einem Ereignis die Datumsüberschriften rückwärts sortiert (nur die darin befindlichen Dateinamen lassen sich in der Reihenfolge ändern)? Um nicht alles wieder aufzuwärmen und nur noch ärgerlicher zu werden.

DrFrankieWb hat folgendes geschrieben:

Kein Import von Videodateien möglich (kompletter "Private"-Ordner liegt auf der Platte -> angeblich keine importierbaren Dateien enthalten).- so nicht richtig, Du kannst alle möglichen Video-Dateien einschl. iMovie-Ereignissen importieren, nur eben nicht direkt Daten von FCE und FCP übernehmen. Dies pfeifen allerdings seit Programmstart in Juni 2011 die Spatzen von allen Hausdächern, das dürfte insofern nicht mehr ganz so verwunderlich sein.


Dann zeige mir doch mal bitte wie ich die Daten aus den 14 "Privat"-Ordnern (je Urlaubstag ein Ordner mit der kompletten AVCHD-Struktur) von der Festplatte in die FCX-Vorschau bekomme. Das klappt trotz ausgedruckter Anleitung nämlich nicht. (mag sein das dieses Problem mit der ...04 behoben ist).

DrFrankieWb hat folgendes geschrieben:

Mal sehen ob dann die Ordner auf der Platte erkannt werden. - Welche Ordner meinst Du - die von FCE? oder 1080p50-Material, wie danny vermutet?


Siehe ein Absatz zuvor.

DrFrankieWb hat folgendes geschrieben:

Du hast mal was von Canon Legria gepostet. Geht es immer noch darum?


Ja. Inzwischen habe ich mich mit der Kamera "angefreundet" (ex. Akkupack aus AA-Zellen selbstgebaut - 5 Stunden am Stück aufzeichnen, ca. 20 Euro Materialaufwand ohne Akkus).

Thomas
TRH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Dr.F
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7422

Re: Tutorials für Final Cut
18.05.2012, 16:45

mach mal mit deinen Fragen einen neuen Thread auf (zu diesem Thema gehört es eher nicht).

PS: brauchste nicht, habe ich gerade erledigt:
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?p=340445#340445
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
L
Regular


Anmeldungsdatum: 30.09.2007
Beiträge: 53
Firma: lukas-film

neue FCPX-Tutorials (in deutsch)
30.05.2012, 18:21

Neue Tutorials für FCPX und anderes unter Rubrik «Tutorials» auf www.lukas-film.ch .

GrL
L ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Robin K.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 770

Re: Tutorials für Final Cut
31.12.2014, 18:41

Ich Grüße!

für Interessierte…

https://vimeo.com/fcpxtraining/vod_pages

Das noch immer umfassendste und aktuellste Training in deutscher Sprache. Im Infotext gibt es auch bei Bedarf (oder Zweifel) einen Link auf verschiedene Auszüge wie auch weitere Hinweise. ;)

Würde mich freuen wenn es jemandem weiterhilft!

Grüße,
Robin
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Keine Möglichkeit Stabilisierung zu aktivieren
Thema -->: Wiedergabe Clip / Rohmaterial

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X und Untertitel Grauton Final Cut Pro X 1 18.05.2018, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einen Titel speichern in Final Cut NYCFairy Anfängerfragen 1 26.04.2018, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Clipdehnung Paolo88 Anfängerfragen 8 14.04.2018, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frame Offset in oder für Final Cut Pro X Andreas Menn Final Cut Pro X 1 13.04.2018, 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X 10.4 Tipps und Tricks... Maximilian K Final Cut Pro X 5 18.02.2018, 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz