Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Zoomen mit der EOS 7D bildflackern
Thema -->: Canon Objektive für Portraits
Autor Deine Nachricht
Edit Jack
Regular

Fehler beim Loggen und Übertragen von EOS 5D Material
07.12.2010, 13:15

Hallo,

ich hab einige Male beim Loggen und Übertrage-Tool in FCP 7.0.2. folgendes Problem gehabt:

Wenn ich die Clips durchgehe und meine Auschnitte vormerke, werden einige dieser Clips nicht automatisch übertragen, sondern sie bekommen in der Übertragungswarteliste ein Ausrufezeichen.
Es kann nicht an fehlendem Festplattenspeicher liegen und die FW800 Platte wo das Rohmaterial drauf liegt wird auch nicht abgekoppelt.
Wenn ich über den Kontext Menü den Vorgang wiederholen lassen, klappt es manchmal nicht, manchmal sofort und manchmal erst nach der 3.-4. Wiederholung.

Kennt dies jemand auch?

Ausserdem wird manchmal die Clipvorschau dann schwarz, wenn ich die Clips abspiele. Ton höre ich aber.

Geholfen hat bis jetzt leider nur FCP Neustart. Hat jemand eine Idee was man sonst machen könnte?

Thanx.
Edit Jack ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Over and Out

Final Cut Director

Re: Fehler beim Loggen und Übertragen von EOS 5D Material
07.12.2010, 13:46

2 Sachen erstmal.

- das neueste Canon EOS Pluign für FCP Laden
wenn das nix hilft, dann
- nach Rechtereparatur des Systems erstmal Update duchführen und gucken was denn so neues gibt von Apple.

Hint bez. Update: Wenn du bisher noch kein update Quicktime 7.6.6 vollzogen hast dann mach den Haken bei QT-Installation weg falls das update danach fragt. Sonst ist die Mpeg2 Wiedergabekomponente im Orkus und du musst bei Apple eine neue Komponente kaufen
Over and Out ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Edit Jack
Regular

07.12.2010, 15:19

@pixelpusher:
danke für die tipps, ich werde das mal die tage prüfen.
Plugin hab ich schon gesehen, dass ich nicht auf dem neuesten Stand war.
greetz.
Edit Jack ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
DaliBassi
Final Cut Profi

Firma: freier Kameramann und Cutter

07.12.2010, 15:22

pixelpusher hat folgendes geschrieben:

Hint bez. Update: Wenn du bisher noch kein update Quicktime 7.6.6 vollzogen hast dann mach den Haken bei QT-Installation weg falls das update danach fragt. Sonst ist die Mpeg2 Wiedergabekomponente im Orkus und du musst bei Apple eine neue Komponente kaufen

Wieso neu kaufen?
Kann man die nicht einfach von den FCS DVDs neu installieren?
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Over and Out

Final Cut Director

07.12.2010, 15:26

Ne, wohl nicht. Komponente hat ein update verpasst bekommen. Wenn gekauft dann > go > apple store > login > purchased software udate oder ähnlich, wen nix update dann neu kaufen.
Over and Out ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Thomas F
Final Cut Profi

Firma: Frl. Müller & Söhne Filmproduktion GmbH

07.12.2010, 17:47

und vorsicht, das plugin (auch das neueste) vergisst manchmal alles zu wandeln.
danach hast du kürzere clips als auf dem rohmaterial.

lg thomas
Thomas F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Zoomen mit der EOS 7D bildflackern
Thema -->: Canon Objektive für Portraits

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro 6.0.6 - Loggen und Aufn... Josef8799 Final Cut Pro 3 12.09.2018, 11:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro wurde beim Verwenden be... Venne Final Cut Pro X 3 26.08.2018, 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4K 10bit 4:2:2 Material und die Syste... Luximage Final Cut Pro X 4 17.08.2018, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler beim Exportieren als Originald... playmen Final Cut Pro X 7 06.08.2018, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Import von MiniDV-Material CVCVCV Final Cut Pro X 98 27.04.2018, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz