Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bild und Ton nach Export nicht mehr synchron
Thema -->: DVD brennen für Anfänger ?!
Autor Deine Nachricht
Mimue
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 5

FInal Cut Express 4 export Probleme
22.07.2012, 22:00

Erstmal guten Tag an alle, ich bin neu hier und weiss das man erstmal die Foren nach einer Lösung durchsuchen soll. Soweit ich das getan habe konnte ich keine Lösung für mein Problem finden

Nun zu meinem Problem:

Ich arbeite an einen kleinem Video mit Spread Effekt und mehreren Spuren übereinander. Alles in Final cut Express gerendert und sieht wirklich super aus. Alles passt, keine Bildverluste und Ton und Bild spielen perfekt zusammen.

Sobald ich das Video exportiere, treten fehler auf. Und zwar ist der Ton mal am haken oder es gehen effekte verloren (in diesem Fall Mündungsfeuer an einer Pistole) Der eingebaute Effekt verschwindet einfach.

Ich habe es mit verschiedenen Codecs versucht. einmal hats geklappt lässt sich aber nicht wider holen. Und nun habe ich mein Porjekt geändert und möchte das Video wieder exportieren. Aber es gibt immer Bild verluste !

Hardware

Macbook 13" Mitte 2007
2,16 Ghz Core 2 Duo
4 GB 667 MHz SDRAM
Intel GMA 950 64 MB
OS X 10.7.4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin neuling im Final Cut und übersehe vielleicht etwas.
Mimue ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
DaliBassi
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 1802
Firma: freier Kameramann und Cutter

Re: FInal Cut Express 4 export Probleme
23.07.2012, 01:27

Mit was für Material arbeitest Du?
Für mich klingen die Probleme schwer nach h.264-Videomaterial und mp3-Files in der Sequenz.
DaliBassi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: FInal Cut Express 4 export Probleme
23.07.2012, 01:27

Renderfiles mal gelöscht?
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Mimue
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 5

Re: FInal Cut Express 4 export Probleme
23.07.2012, 08:17

@ Dalibassi

Ich benutze Apple Intermediate Codec um Videos von der Camera auf den Mac zu holen. h.264 benutze ich eigentlich nur zum exportieren, aber die Probleme entstehen auch wenn ich über Quicktime exportiere. Mp3 sind sind aber vorhanden, muss ich die vorher in Wave umwandeln ?

@ raimond65

Ne hab ich noch nicht, sag mir mal bitte wo ich diese finde, nicht das ich was falsches lösche
Mimue ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: FInal Cut Express 4 export Probleme
23.07.2012, 14:25

In deinem Capture Scratch gibt es den Ordner Render Files, da liegen die nach Projekten sortiert drin.
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Mimue
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 5

Re: FInal Cut Express 4 export Probleme
23.07.2012, 17:07

Hab gerade mal die render files gelöscht und es bringt leider keinen erfolg, immer noch werden einzelne frames übersprungen. kann es sein das der mac zu langsam ist ?

Denn ich bin eh am überlegen zu einem imac zu wechseln, da es langsam zeit für nen neuen rechner wird. dachte da an die 27" variante mit 3.1 ghz i5. da sollte das denke ich alles leichter von der hand gehen, oder ?

edit/ ich habe jetzt einfach mal mit mp4, h codec exportiert und dabei die daten rate auf 30000 gesetzt nun sind keine Fehler mehr da. kann mir das einer erklären ?
Mimue ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: FInal Cut Express 4 export Probleme
23.07.2012, 23:02

Ach so, das hatte ich übersehen: h.264 Quicktimes in Final Cut schreiben zulassen ist in der Tat keine gute Idee, das kann es nicht gut. Mp4 ist eigentlich auch h.264, warum das jetzt funktioniert weiss der Himmel. Teufelszeug... ;-)
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Mimue
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 5

Re: FInal Cut Express 4 export Probleme
23.07.2012, 23:11

Wenn du sagst das ist keine gute idee, was wäre den eine gute ? ich möchte später auf youtube hochladen und dort wird halt nur wenig unterstützt.

Die größe des Videos spielt eigentlich keine Rolle da ich ohne begrenzung uploaden kann woeit ich das weiss. am besten auch einen codec der schnell exportiert.

by the way, habe mir nun einen imac bestellt denke damit werde ich alles besser machen können und wesentlich schneller, ich hatte auch die vermutung das beim exportieren der mac an seine grenzen kommt und deswegen frames verliert.

Aber ich habe nun ein neues problem entdeckt, nach dem export habe ich quer streifen in meinem projekt ? kann ich die vorher weg filtern. de interlace oder so soll da doch helfen. einzige problem an der sache ist das ich mit greenscreen arbeite und diese dann wieder auftaucht, ausser beim export, aber die streifen bleiben
Mimue ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Mimue
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 5

Ton Problem nach dem Export
31.07.2012, 21:09

Danke erstmal für eure Bemühungen zu dem vorher gehenden Problemen. Wenn ich mit Divx exportiere sind keine Probleme was das Bild angeht vorhanden.

Nun habe ich ein neues Problem. Und zwar sind Bild und Ton Syncron. Passen wirklich perfekt zusammen. Leider sind am ende des exportierten Videos plötzlich sounds zu hören die im Final Cut Express Projekt nicht am Ende sind. Es wäre nun zu schwierig zu beschreiben. Deshalb habe ich ich den fertigen Clip auf Youtube hochgeladen, keine sorge sind nur 22 Sekunden. Bitte schaut und besonders hört dort mal rein. Am Ende tritt der Fehler auf den ich nicht weg bekomme. Vielleicht habt ihr ne Idee.

Danke schon einmal

http://www.youtube.com/watch?v=t165-0YqNdg&feature=youtu.be
Mimue ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bild und Ton nach Export nicht mehr synchron
Thema -->: DVD brennen für Anfänger ?!

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X Out oder In? bibo Final Cut Pro X 25 13.08.2018, 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X - Macbook Pro 2014 A... Johnnyr Anfängerfragen 5 09.08.2018, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blu-Ray Export fehlgeschlagen TrotterGlobeJoe Final Cut Pro X 14 16.07.2018, 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro Darstellungsprobleme bennorottonara Final Cut Pro X 6 25.06.2018, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: Neues Buch: "Final Cut Pro X 10.... EdgarRothermich Final Cut Pro X 2 19.06.2018, 03:21 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Express Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz