Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum
Seite: <<   1, 2
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: 10.1 Subforum?
Thema -->: Bilder in Beiträge einbinden
Autor Deine Nachricht
Heiko
Final Cut Director

Firma: TMT GmbH & Co. KG

Re: mir reichts!
05.04.2013, 10:33

Ich hab mich auch schon bei Foren angemeldet, weil ich n Problem mit Soft- oder Hardware hatte, und wollte auch nur ne einfache Antwort finden. Und nicht unbedingt Teil der großen Foren-Community werden. Weil mich diese (nicht Videoschnitt) Software z.b. eben auch nicht mein halbes Leben begleitet.
Deshalb versteh ich schon ab und an die Neulinge. Heißt nicht, dass ich es gut finde, wenn jemand in drei Worten ohne weitere Infos sein Problem umreisst und sich nach 10 min beschwert, dass er noch keine sinnvolle Antwort erhalten hat.

Aber nicht für alle ist das Forum ne zweite (oder dritte) (oder erste?) Heimat, wo man sich kennt, schätzt und auch eine lange gemeinsame Problemlösungshistorie zurück blicken kann.

Da nerven mich manchmal die "internen" Anfeindungen mehr als die Newbies...
Heiko ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Clermond

Final Cut Director

05.04.2013, 11:31

Heiko hat folgendes geschrieben:
, wenn jemand in drei Worten ohne weitere Infos sein Problem umreisst und sich nach 10 min beschwert, dass er noch keine sinnvolle Antwort erhalten hat.

Aber nicht für alle ist das Forum ne zweite (oder dritte) (oder erste?) Heimat, wo man sich kennt, schätzt und auch eine lange gemeinsame Problemlösungshistorie zurück blicken kann.

Da nerven mich manchmal die "internen" Anfeindungen mehr als die Newbies...

aber nur darum geht's, um hingerotze Anspruchshaltung,
um Typen die zu blöd sind nach sparse bundle zu googlen
und alles nur auf deutsch erklärt haben wollen, möglichst bis
zur Mittagspause
Es geht nicht um wenig Wissen sondern um wenig eigene Mühe.
Bei wenig wissen waren wir alle mal ausnahmslos alle
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dr.F
Final Cut Director

05.04.2013, 13:03

+wolfgang* hat folgendes geschrieben:
womit wir wieder beim eröffnungsposting wären +g*

die erde ist halt eine scheibe...
man muss nur aufpassen, nicht vom rand zu fallen...

Schönes WE
Frank
Dr.F ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

05.04.2013, 13:44

womit wir wieder beim eröffnungsposting wären +g*

Ist Dein Häkchen jetzt auf gelöst, oder... :-)
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
MovieMaker
Final Cut Profi

05.04.2013, 14:11

Auch wenn ich damit quer im Stall steh' (sorry): Ich werd' auch in Zukunft mein Profil nicht ausfüllen.

Bitte net falsch verstehen.

Ich halt's für unpraktisch und werd' auch weiterhin die technischen Daten soweit relevant von Rechenr, Software, Videomaterial und dergleichen direkt in den Text schreiben. Bei gepflegtem Profil (nicht was das Geburtstdatum angeht, aber das Equipment - natürlich) ändern sich dessen Daten im Laufe der Zeit, so geht bei älteren Problemen der Bezug verloren - vielleicht gibt's ja doch Leute, welche die Suche benutzen.

Wenn jemand mehrere Rechner-/Software-/Kamerakonfigurationen hat und diese im Profil führt, muß trotzdem explizit angegeben werden, worauf sich das Problem bezieht. Sitzt er am Schnittplatz eines Dienstleisters, müssen auch dort erst die Daten zusammengefummelt werden.

Egal wie, was oder wo angegeben wird, es bleibt: Einen Fehler, ein Problem, eine Situation so in einen vollständig lesbar oder zumindest verstehbaren deutschen Satz zu fassen (und das in der situationsbedingten emotionalen Fassung, die ein Handeln gegen jegliche Menschrechtskonventionen möglich machen könnte), wird für manchen immer eine Herausforderung bleiben.
MovieMaker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
andreask
Final Cut Director

Firma: Spherico

05.04.2013, 14:24

Hab den Thread gerade erst gesehen.

Ich finde den Vorschlag von Goetz gut.
Bevor ich aber weiter darauf eingehen kann ...

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

für +wolfgang noch eine Frage die mir gestern Nacht jemand gestellt hat:
Was ist eine Blondine, die zwischen zwei Österreichern steht.
... Nicht die dümmste.
Wahrscheinlich schon uralt, aber ich fand's lustig

- Andreas
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Heiko
Final Cut Director

Firma: TMT GmbH & Co. KG

05.04.2013, 14:55

das Argument von MovieMaker ist verständlich, geht mir auch so, drei Schnittsysteme in unterschiedlichen Versionen, viele verschiedene Rechner auch mit unterschiedlichem OS, wenn ich frag müsst ich eh dazuschreiben um was es genau geht.
Heiko ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Clermond

Final Cut Director

05.04.2013, 15:14

das Argument von MovieMaker ist verständlich, geht mir auch so, drei Schnittsysteme in unterschiedlichen Versionen, viele verschiedene Rechner auch mit unterschiedlichem OS, wenn ich frag müsst ich eh dazuschreiben um was es genau geht.

ja natürlich. Die Profil Problematik ist imho sekundär. Sie taucht ja erst dann auf
weil im Posting / bei der Problemschilderung nicht genug Information steht und man auf
dem Weg zum Helfen wollen im Profil nachschaut. Das ist genau genommen schon der
erste Schritt des Entgegenkommens.

Grundsätzlich finde ich ein ausgefülltes Profil eine Frage der Höflichkeit, quasi eine
kurze Vorstellung wie man es im Gespräch oder bei einer Diskussion auch machen
würde (sollte).
andreask
Final Cut Director

Firma: Spherico

05.04.2013, 15:18

Kann ich auch gut verstehen und mir geht's genauso wie dir.

Meine Idee war einfach ein kleines Formular (bzw einen Link dahin) zu hinterlegen in dem die aktuelle Situation beschrieben werden kann - im Falle dass der Fragesteller dies nicht von sich aus gemacht hat.

- Andreas
andreask ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
raimond65
Final Cut Director

05.04.2013, 16:10

Das Profil ist doch sekundär, und es ist auch zweifelhaft ob es nicht irreführend ist. Ändere ich die Konfiguration eines Rechners, trage ich das brav im Profil ein, und schon stimmt es nicht mehr mit einem alten thread überein.

Was wirklich öde ist, ist in der Tat, dass die Novizen es gar nicht mehr einsehen, ihre Eckdaten anzugeben um bei der Problemlösung mitzuhelfen. Aber wie soll man dagegen was machen, außer die Leute ständig zu ermahnen? Oder es halt bleiben zu lassen.

@Wolfgang: Dann korrigier doch mal alle meine Tippfehler, bitte... ;)
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

Firma: www.motion.at

09.04.2013, 19:51

des tät dir so passen +g*

aber zurück zum thema:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

leckts mich doch am arsch!
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Frank Vogelskamp
Moderator

Firma: Lots a Bits

09.04.2013, 19:59

Wenigsten weiss er, dass er ein Männchen ist ;-)
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

16.12.2013, 01:17

nau, hat inzwischen jemand etwas hinzuzufügen ? +g*
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Clermond

Final Cut Director

05.02.2014, 14:16

nau, hat inzwischen jemand etwas hinzuzufügen ? +g*

ja ich.
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+

05.02.2014, 14:35

sorry, bin vorher abgelenkt worden und wollte dir soeben eine PM schreiben

auch wenn dir die ungeübten so auf den sack gehen wie mir, dann machs
auch so wie ich und ignorier das gelaber
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: 10.1 Subforum?
Thema -->: Bilder in Beiträge einbinden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Jetzt reichts: Untertitel! student DVD Studio Pro 2 30.06.2008, 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mir reichts jetzt ! +wolfgang* Kaffee Klatsch 6 14.03.2006, 04:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt reichts mir mit Cleaner 6! /%$$%## JCBone Final Cut Pro 2 29.07.2003, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Fragen zum Forum Seite 2 von 2
Seite: <<   1, 2

Impressum | Datenschutz