Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Canon 5D Mark II RAW Video
Thema -->: Workflow GH4/Premiere
Autor Deine Nachricht
SvenAtkins
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 378

RAW-Video aus der Canon-SLR
15.05.2013, 08:41

http://www.heise.de/newsticker/meldung/RAW-Video-aus-der-Canon-SLR-1863019.html
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10522

Re: RAW-Video aus der Canon-SLR
15.05.2013, 08:51

Auch wenn's wirklich funktionieren sollte: Geschwindigkeit, Anzahl und Preis der erforderlichen Speicherkarten für - sagen wir mal - eine halbe Stunde Dreh dürfte viele aufgeregte Zauberlaternen-Fans wieder ernüchtern.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SvenAtkins
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 378

Re: RAW-Video aus der Canon-SLR
15.05.2013, 08:56

ich denke mal auch das wird sich mit der Zeit ändern.
Ich finde es eigentlich viel interessanter das es überhaupt möglich ist bzw. die es hinbekommen haben.
SvenAtkins ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
UliP
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13425
Firma: Institut für Medienforschung

Re: RAW-Video aus der Canon-SLR
15.05.2013, 09:19

Beeindruckender Hack – aber in der Praxis ? Da sollte man doch eher auf BM setzen…
UliP ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Clermond

Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 4247

Re: RAW-Video aus der Canon-SLR
16.05.2013, 13:59

über das hier habe ich herzhaft gelacht
http://www.youtube.com/watch?v=vkHLbqhwthU

aber wenn ML schafft HDMI anzuzapfen, dann wird's interessant.
Das hier ist extrem beeindruckend:
https://vimeo.com/66296381

UliP hat folgendes geschrieben:
Beeindruckender Hack – aber in der Praxis ? Da sollte man doch eher auf BM setzen…


die Canon habe ich aber schon, mit reichlich Zubehör. Und mit echtem Weitwinkelobjektiv.
Clermond ist offline Benutzer-Profile anzeigenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
sierra2011
Regular


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 31

Re: RAW-Video aus der Canon-SLR
31.03.2015, 16:48

Sorry ich weiss der Thread hier ist schon ein bisschen älter... aber,

hat jemand eine Ahnung wie es mit der Canon 70D um RAW steht? Soweit ich weiss kann die nur im Fotomodus RAW, ist das richtig? Ich meine... wenn ich im Videomodus bin kann ich unter Menü-Bildqualität ja trotzdem RAW auswählen...

Also möglich oder nicht möglich?

Cheers,
Sierra
sierra2011 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Thomas G.
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 648
Firma: redandblue studio

Re: RAW-Video aus der Canon-SLR
07.04.2015, 18:51

Magic Lantern ist dein Freund siehe:

http://www.magiclantern.fm

Aber alles genau durchlesen, sonst wird deine 70D ein Briefbeschwerer ;)
Thomas G. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Canon 5D Mark II RAW Video
Thema -->: Workflow GH4/Premiere

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Video auf Unternehmensseite Facebook ... AKKW Final Cut Pro X 0 12.06.2018, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellungen für Hochkant Video Markus_K Final Cut Pro X 13 06.05.2018, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beleuchtung für Video JohnWayne Video- und Produktionstechnik 4 28.02.2018, 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuestes Desktop Video Update zeigt k... Markus_K Hard- und Software 9 14.02.2018, 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Metadaten in Video-Daten santa_maria Video- und Produktionstechnik 1 03.02.2018, 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DSLR - Spiegelreflexkameras Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz