Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Drehen in Taiwan?
Thema -->: Was Lustiges.
Autor Deine Nachricht
Ralf
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 254
Firma: region2

Dokumentation/Making OFF Jugendtheater
30.07.2013, 22:04

Hallo Zusammen,

habe nach langer Zeit mal wieder was (öffentlich) Zeigenswertes (den ganzen Unternehmenskram kann man ja immer nicht vorzeigen.)

Wer also Lust hat auf rund 40 min Lumix GH2 Material und eine (wie ich finde) spannende Geschichte:

https://vimeo.com/70555242

Freue mich auf Feedback (auch wenn nur ein Teil geschaut wurde ;-)

Danke und Gruß

Ralf

PS: Hintergrund zum Thema www.hoffmann2012.com (mit Trailern von uns)
Ralf ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Bar Vinya
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 954

Re: Dokumentation/Making OFF Jugendtheater
12.09.2013, 10:17

weil´s immer wieder falsch geschrieben wird:

Making Of

nicht Off
Bar Vinya ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Ralf
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 254
Firma: region2

Re: Dokumentation/Making OFF Jugendtheater
12.09.2013, 10:45

Danke, hast natürlich recht.
Ralf ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3389

Re: Dokumentation/Making OFF Jugendtheater
12.09.2013, 11:14

Da würde ich gerne noch die Begründung nachliefern:

of = von
off = aus

the purpose of the video = Der Zweck von dem Video (besser: Der Zweck des Videos)
turn the camera off = schalte die Kamera aus
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7582

Re: Dokumentation/Making OFF Jugendtheater
12.09.2013, 11:32

Goetz hat folgendes geschrieben:
the purpose of the video = Der Zweck von dem Video (besser: Der Zweck des Videos)

"der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"
;-)
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: Dokumentation/Making OFF Jugendtheater
12.09.2013, 13:39

uff!
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3565

Re: Dokumentation/Making OFF Jugendtheater
14.09.2013, 13:00

Ne, die Überschrift war schon richtig, denn es war ja ein Off Jugendtheater – im Gegensatz zu einem staatlichen (Teil einer Off-Theaterszene). Und das ist eben gemacht worden ("Making"). Der krampfhafte Anglizismus stört halt ein wenig, aber daran werden wir uns schon noch gewöhnen.
;-)
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Bar Vinya
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 954

Re: Dokumentation/Making OFF Jugendtheater
14.09.2013, 13:10

so gesehen auch wieder richtig

sozusagen ist die Überschrift falsch und richtig, abhängig von der Interpretation ;-)

so oder so, wenn ich manchmal sehe bei professionellen TV Filmproduktionen, wie die Trullas dort in die Dispos immer Making Off schreiben, ist es leider mit diesem Begriff ein Leidensweg
Bar Vinya ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3565

Re: Dokumentation/Making OFF Jugendtheater
14.09.2013, 15:48

vollkommen richtig. Ich hatte nur die Assoziation mit dem Off-Theater und das Unterbewusste liest (oder schreibt) ja mit.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Drehen in Taiwan?
Thema -->: Was Lustiges.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Dokumentation FRANKFURTbars AD Tom Aktuelle Produktionen 2 18.10.2013, 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Making of "Wall of Sound" L Aktuelle Produktionen 6 30.04.2013, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vox Dokumentation Glück ist lernbar macphampl Aktuelle Produktionen 13 16.03.2012, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Musik dürfte man für Making of... steven Anfängerfragen 6 08.06.2011, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche eine preiswerte "making of... Clermond Video- und Produktionstechnik 3 29.04.2011, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz