Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Sonstige Adobe Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Keyboard Shortcut englisches-Programm vs. deutsches-Keyboard
Thema -->: Sicherheitsleck in der Cloud
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4108
Firma: TV Plus GmbH

DNxHD 709 Files mit Media Encoder
23.08.2013, 15:28

Ich habe mich damit ehrlich gesagt noch nie auseinandergesetzt - Farbprofile etc.

Ich habe hier DNxHD-709 Files aus dem AVID - diese müsste ich hier bei mir mit Media Endoder auf XDCAM-Disc bringen.
Der Media Encoder verhaut mir aber den Schwarzwert der Files. Ich sehe dort auch keine Möglichkeit, den Farbraum zu justieren!

Muss ich nun jedes einzelne File in Premiere laden, dort die Levelkorrektur einbringen und dann alles per Batchexport raus?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
wahnsinniger
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 228

Re: DNxHD 709 Files mit Media Encoder
17.09.2013, 11:47

klassiker!

ist der schwarzwert zu hoch oder zu niedrig ?
wahnsinniger ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4108
Firma: TV Plus GmbH

Re: DNxHD 709 Files mit Media Encoder
17.09.2013, 11:55

Zu hoch! Hab mir jetzt die Trial von Avid geladen und den Kram direkt nochmal exportiert...einfacher als alles in AE zu laden und die richtigen Farbprofile zu laden.
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
wahnsinniger
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 01.06.2012
Beiträge: 228

Re: DNxHD 709 Files mit Media Encoder
17.09.2013, 13:15

hm dann glaubt mediaencoder fälschlicher weise die source ist 0-255 und kapiert nicht das dein dnx file 16-235 color range hat. (was er übrigens sehr gerne glaubt, ich verstehe nicht das es bei einer "profi" software keine möglichkeit gibt die source was colorspace und range betrifft zu interpretieren- das muss ja adobe schon aufgefallen sein, das die hälfte was aus dem media encoder rauskommt einfach vollkommen farb-verzogen oder einfach falsch ist)

- probier doch mal es nicht als color level 601/709 sondern als rgb zu exportieren, sollte rein das mapping betreffen...
und dieses file dann mal in dein xdcam zu exporterien und schau mal ob das dann passt.

(avid grade besetzt, sonst könnte ich dir alle möglichen varianten testen... evtl. später / nachträglich!)

lg
wahnsinniger ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4108
Firma: TV Plus GmbH

Re: DNxHD 709 Files mit Media Encoder
17.09.2013, 13:36

Ja, so wird es sein!
Aber das lief mit dem AVID ja ganz gut mit dem Export - hab es direkt als MXF dort exportiert also nicht über Media Encoder!
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Keyboard Shortcut englisches-Programm vs. deutsches-Keyboard
Thema -->: Sicherheitsleck in der Cloud

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Media 100 dr.f Kaffee Klatsch 2 07.03.2019, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge .ts Files von TV Receiver bearbeiten pjw Final Cut Pro X 5 28.12.2018, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge About legacy media in Final Cut Pro X Roland Scheikowski Final Cut Pro X 4 06.12.2018, 00:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Files aus DVD-ROM extrahieren albin Anfängerfragen 1 24.10.2018, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dolby Audio Codec entfernt im Encoder? Heiko Encore 2 20.10.2018, 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Sonstige Adobe Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz