Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Sonstige Adobe Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Authentifizierung nach Update verloren
Thema -->: DNxHD 709 Files mit Media Encoder
Autor Deine Nachricht
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3267

Keyboard Shortcut englisches-Programm vs. deutsches-Keyboard
24.08.2013, 11:48

Hallo Leute,

ich benutze Programme und auch das OS in englischer Sprache. Meine Tastatur aber ist auf Deutsch eingestellt.

Kann mir mal jemand sagen, welchen Tastenkürzel ich in z.B. Photoshop, oder aber auch Lightroom für das Vergrößern und Verkleinern der Pinselspitze auf einer deutschen Tastatur nehme?? Ja, ich weiß, ich kann bei einer Magic Mouse mit zwei Fingern nach oben und unten wischen, um das zu erreichen, aber das ist meistens sehr ungenau.

Eigentlich sagt das englische Programm "right bracket" und "left bracket", aber das gibt's nicht auf der deutschen Tastatur! Die Tasten, wo das auf dem US Keyboard liegt, sind "ü" und "+", aber damit geht's nicht.

Hat einer 'ne Ahnung, welche Tasten in meiner Programm>Keyboard Kombination ich verwenden muss? Oder kann ich mir das in der Kombi abschminken?

Vielen Dank für eine Info, Leute

Nice weekend
Tom
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
+wolfgang*
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 11431
Firma: motion

Re: Keyboard Shortcut englisches-Programm vs. deutsches-Keyboard
24.08.2013, 11:59

im photoshop kannst dir ja die tasten selber belegen
bei lightroom weis ich nicht ob das auch geht
+wolfgang* ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3389

Re: Keyboard Shortcut englisches-Programm vs. deutsches-Keyboard
24.08.2013, 12:03

"left bracket" und "right bracket", also die eckigen Klammern, findest du unter alt-5 und alt-6
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3267

Re: Keyboard Shortcut englisches-Programm vs. deutsches-Keyboard
24.08.2013, 12:09

Hey Jungs, vielen Dank für die prompten Antworten.

Oh Mann, klar, man könnte sich die Tasten ja selbst belegen! Manchmal hab' ich echt n' Brett vorm Kopf... :-)
Thanks, Wolfgang.

Götz, auch dir Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren, wenn auch mich dabei stört, zwei Tasten drücken zu müssen. das heißt, entweder Finger verbiegen, oder Maus loslassen und das würde den Workflow etwas stören.
Anyway, ich werd's mal probieren.
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3267

Re: Keyboard Shortcut englisches-Programm vs. deutsches-Keyboard
24.08.2013, 12:46

Noch mal ne kurze Nachfrage...

Was sind denn in einer rein deutsch-deutschen Kombi die Shortcuts für das Verändern der Pinselgrößen?
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tomski
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Beiträge: 3267

Re: Keyboard Shortcut englisches-Programm vs. deutsches-Keyboard
24.08.2013, 19:06

Danke, bemüht euch nicht mehr, hab's gefunden! ;-)

Falls noch jemand das mal suchen sollte, hier:

http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSD578BD7D-07BC-46f6-AAC2-6E491E8AD818a.html
Tomski ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Rob Hotz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4566

Re: Keyboard Shortcut englisches-Programm vs. deutsches-Keyboard
29.08.2013, 12:28

Tomski hat folgendes geschrieben:
Danke, bemüht euch nicht mehr, hab's gefunden! ;-)

Falls noch jemand das mal suchen sollte, hier:

http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSD578BD7D-07BC-46f6-AAC2-6E491E8AD818a.html


Thanks, Tomski. Die wollte ich mir immer schon mal organisieren, bin dann aber nie zu gekommen.

Dev
Rob Hotz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Authentifizierung nach Update verloren
Thema -->: DNxHD 709 Files mit Media Encoder

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Keyboard wolic Hard- und Software 0 06.05.2019, 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mail-Programm mit intelligenten Postf... RoyalTS Hard- und Software 1 12.10.2018, 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shortcut FCPX: Abspielposition ans En... muellerbild Anfängerfragen 18 19.08.2017, 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rotierende Weltkugel ohne 3D-Programm ben07 Final Cut Pro X 4 15.08.2017, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediatheken aus dem Programm FCP zeit... NYCFairy Anfängerfragen 5 03.07.2017, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Sonstige Adobe Software Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz