Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Avid & Co.
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Speicherplatz Unterschied SD auf HD bei AVID Unity
Thema -->: Media Composer 8 und BlackMagic
Autor Deine Nachricht
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4129
Firma: TV Plus GmbH

MXF exportieren und auf Disc
06.08.2014, 06:22

Da ich nicht so AVID fit bin.

Ich habe aus dem MC MXFen exportiert (XDCAM 1080i25/8 Mono Audiospuren).
Soweit so gut - Diese möchte ich nun auf Disc bannen, er bricht aber jedesmal mit nichtssagender Fehlermeldung ab.

Jage ich die MXFen durch den Adobe Media Encoder geht es, obwohl laut MXF Viewer beide Dateien identische Specs vorweisen. Ich steh auf dem Schlauch - was kann das sein?
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 15650
Firma: formbund neue medien

Re: MXF exportieren und auf Disc
06.08.2014, 19:19

Bin auch nicht AVID up to date.
Von hinten durch die Brust?
Mit dem im kostenlosen XDCAM Transfer enthaltenen XDCAM Exporter?
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4129
Firma: TV Plus GmbH

Re: MXF exportieren und auf Disc
06.08.2014, 20:05

Habs ja jetzt mit dem AME lösen können...würde nur trotzdem gerne verstehen, WAS genau das Problem mit den AVID MXFen ist - da sie ja laut Specs mit denen des AME übereinstimmen!? Schön auch, dass das Laufwerk immer erst am Ende eine Fehlermeldung ausgibt, geil bei 40 GB Files ;-)
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
chriscam
Regular


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 49
Firma: livecut

MXFen auf Disc
07.08.2014, 10:51

hallo!
das ist bei mir nie ein problem....

in avid mediacomposer, unter output, export to device, xdcam.... denke mal dass du auch diesen weg gehst.
dann die entsprechenden settings für den compressor auswählen und die AMA-destination angeben. lauft klaglos bei mir mit MC7.0.4, mach das allerdings immer auf einer windose :-( erfahrungsgemäß sind die mac-avids aber gleich hand-zu-haben und damit kommt eigentlich nur mehr die versionsnummer vom laufwerktreiber in frage....
wenn das symbol für die disk eine prodisc ist hast du den passenden....

lg, chris
chriscam ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4129
Firma: TV Plus GmbH

Re: MXF exportieren und auf Disc
07.08.2014, 11:00

Ich hab in dem Fall nur noch die MXFen ohne den MC. Habe dort auch nicht den direkten Weg auf XDCAM gewählt sondern halt erstmal den Weg über das File!

Ich versteh halt einfach nicht warum beide Files (vom MC und AME) die gleichen Specs anzeigen...aber es mit den AVID Dingern partout nicht gehen will!
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: MXF exportieren und auf Disc
07.08.2014, 14:12

Hast Du direkt Avid MXFfe exportiert, oder bist du den korrekten weg nach OP1a MXF gegangen. Ersteres ist eben nicht mit Sonie standard konform.
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4129
Firma: TV Plus GmbH

Re: MXF exportieren und auf Disc
07.08.2014, 15:34

Op1! Wie gesagt, die Specs des MXF vom Avid als auch das nochmals encodierte aus AME zeigen auch beide EXAKT das selbe an! Ebenso die Audiospuren! Ach egal, ist halt irgendein Phänomen, dass ich nicht verstehen muss! :-)
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
raimond65
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 3109

Re: MXF exportieren und auf Disc
07.08.2014, 16:16

Das ging bei mir immer gut mit dem Content Browser 2.0
raimond65 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Manu
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 4129
Firma: TV Plus GmbH

Re: MXF exportieren und auf Disc
07.08.2014, 17:08

Der Content Browser erkennt doch aber einzelne MXFen ausserhalb der Disc Struktur gar nicht oder irre ich mich da?
Ich hab die ja nur als pure MXF Files...
Manu ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Speicherplatz Unterschied SD auf HD bei AVID Unity
Thema -->: Media Composer 8 und BlackMagic

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Bluray brennen / exportieren / compre... Soromoro Final Cut Pro X 1 16.11.2020, 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HD-Projekt als PAL-DVD exportieren Kamaus Final Cut Pro X 12 06.08.2020, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 4000x80 px Bande sinnvoll exportieren mbabu Final Cut Pro X 4 19.11.2019, 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluray Disc gute Qualität Chris107 Video- und Produktionstechnik 11 23.10.2019, 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Exportieren von Motion (Publish) auf ... StefanIsBuilding Final Cut Pro X 7 17.10.2019, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Avid & Co. Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz