Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: DVDSP 4 - Probleme mit layer break bei DVD9
Thema -->: Suche jemanden für DVD Update gegen Entgelt kurzfristig.
Autor Deine Nachricht
derTHOMMESisses
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 100

DVDSP4: Menü mit Video-Hintergrund funktioniert nicht
31.08.2014, 14:56

Liebe Leute;

nachdem ich seit Jahren kein Menü mit Video-Hintergrund mehr erstellt habe, gibt es jetzt Probleme:

- Ich habe ein Video (ca, 1:30 Min) auf ein leeres Menü gezogen.
- Dann Photoshop.psd mit EINER gerasterterten Ebene als Buttons draufgezogen.
- Mit dem Text-Tool Beschriftungen erstellt
-> Die Schriften sollten von der Einfärbung der Normal/Ausgewählt/Aktiviert-Funktion ausgenommen werden.
Funktioniert auch wie ich es möchte.

Wenn ich auf den rennenden Menschen unten klicke, läuft auch mein Video im Menüfenster. Ich kann den Tastenstatus anwählen und die Hervorhebungen funktionieren auch wie gewünscht.

Im "Menü Simulieren" läuft das Video und die Tasten schalten auch richtig, aber die Hervorhebungen funktionieren nicht.

Ich habe herausgefunden, daß das Menü erst gerendert werden muss, also habe ich mal "fertigstellen" gemacht und Im AppleDVD-Player angeschut - keine Hervorhebung.

Jemand eine Idee?

Besten ruß,

thommes
derTHOMMESisses ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Michael S.
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 1118

Re: DVDSP4: Menü mit Video-Hintergrund funktioniert nicht
01.09.2014, 01:46

Hi thommes,

Text-Tool in DSP und PSD-Overlay ist zuviel des Guten, das möchte DSP nicht.
Nur Text-Tool oder nur Overlay.

Entweder die Texte schon mit dem Hintergrundfilm verrechnen
oder die Texte in das Overlay einbinden
oder einen Mix aus beidem, kommt drauf an was hervorhehoben werden soll.

Dann dürften auch die Hervorhebungen funktionieren.


Gruß
Michael
Michael S. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
derTHOMMESisses
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 100

Re: DVDSP4: Menü mit Video-Hintergrund funktioniert nicht
01.09.2014, 10:01

Jaaaaa, danke. Ich dachte mir soetwas schon, habe halt ewig kein Video-Menü mehr erstellt.

Jetzt geht es! Zwar etwas anders als ich geplant habe, sieht aber auch gut aus...

Nochmals vielen Dank!

Besten Gruß,

thommes
derTHOMMESisses ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: DVDSP 4 - Probleme mit layer break bei DVD9
Thema -->: Suche jemanden für DVD Update gegen Entgelt kurzfristig.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Beschnittene Video Scopes nach FilmCo... kristofer Final Cut Pro X 2 10.08.2018, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motion 5.4.1 keine Video-Ausgabe suda Motion 8 25.07.2018, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bekomme Projekt nicht mehr geöffnet -... steven Anfängerfragen 5 02.07.2018, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video auf Unternehmensseite Facebook ... AKKW Final Cut Pro X 0 12.06.2018, 00:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Foren abonnieren nicht mehr möglich? Christian Hoffmann Fragen zum Forum 3 07.06.2018, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz