Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Programm für EBU128
Thema -->: Thunderbolt HDD Lösung?
Autor Deine Nachricht
Complainer
Senior Cutter

(alte) AJA Kona LH und Adobe CC 2014
05.12.2014, 19:49

Moin Leute,

schnelle Frage - hab in einer Workstation eine alte AJA Kona LH Karte (nicht LHe und nicht LHi, ist ne alte LH). In Sachen Treiber funktioniert nur noch der auf der AJA Website verbuchte "Legacy"-Treiber 9.1. Ich gehe recht in der Annahme dass ich mir Video-Preview mit Adobe CC 2014 abschminken kann, oder?

Danke und Gruss!
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Complainer
Senior Cutter

Re: (alte) AJA Kona LH und Adobe CC 2014
05.12.2014, 19:57

Parallel kam die AJA Support Antwort gerade rein:

Zitat:
That’s correct, the legacy KonaLhe is not supported on Adobe CC.
You would need to use a supported Kona model KonaLhe Plus, KonaLhi, Kona 3G or Kona 4.
http://www.aja.com/en/family/kona
Complainer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Axel Vetter
Final Cut Profi

Firma: Archipel Videoproduktion

Re: (alte) AJA Kona LH und Adobe CC 2014
05.12.2014, 22:09

Hallo Complainer,

mir geht es so wie dir, aber mit einem Blackmagic Produkt. Mit dem Treiber 9.5.3 unter 10.8.5 läuft die Decklink prima, aber eben nicht ab Mavericks und mit neueren Treibern. Ich beschrieb dem Kundendienst mein Problem und erhielt diese Antwort:
Zitat:
The DeckLink HD Extreme is now considered a legacy product and has been for quite some time.
As such it is no longer tested with our latest Desktop Video drivers and we cannot guarantee compatibility with them.
We have not removed anything that would stop them from functioning but as they are not tested we cannot guarantee it.
This card was considered legacy by the time Desktop Video 9.5.3 was released.
Please also be aware that Desktop Video 9.5.3 does not include support for OS X 10.8.5 or 10.9.5 as well as Final Cut Pro 6 or Premiere Pro CC.
As both Final Cut Pro 6 & 7 are considered legacy applications we no longer support them in our latest drivers.
Each driver on the support page of our website has a Readme that shows what applications are supported.
For support with Premiere Pro CC and OS X 10.9.5 you would require one of our latest drivers however with Final Cut Pro 6 & 7 and OS X 10.8.5 you would require an older driver version.
It may be necessary to run the card as part of a legacy configuration, including OS X and driver version.

Na gut, dann wandert die Karte zu eBay. Wer auf einem Rechner mit 10.8 und Final Cut arbeiten will, kann sie ja noch verwenden. Ich habe mir einen BMD UltraStudio Mini Monitor gekauft. Damit kann ich gut arbeiten.

Gruß
Axel
Axel Vetter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Programm für EBU128
Thema -->: Thunderbolt HDD Lösung?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X - Macbook Pro 2014 A... Gast Anfängerfragen 6 09.08.2018, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte Handbücher etc. zu Blackmagic De... Robert Gergen Hard- und Software 2 22.07.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach Update auf OS high sierra alte ... SusanneN Final Cut Pro X 2 11.04.2018, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adobe After Effects - Alternative? Mad Hard- und Software 8 02.10.2017, 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte FCP Projekte mit FCP X öffnen? Rüdiger Sünner Final Cut Pro X 12 30.06.2017, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Hard- und Software Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz