Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: FCPX 10.1.3: Projekt verloren beim Umkopieren der Mediathek
Thema -->: Neat Video
Autor Deine Nachricht
laurentius
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2014
Beiträge: 3

Synchronisation vieler Clips
17.06.2015, 01:19

Hallo,

ich habe einen Livemitschnitt meiner Band mit insgesamt fünfzehn (Kameraperspektiven). Alle haben Audio, an dem man sich prinzipiell schnitt-technisch gut orientieren kann.
Jetzt wollte ich fragen, ob es eine smarte Methode gibt, im Schnittbereich, die Videoclips anhand ihres Audios zu synchronisieren? Im CLipbereich geht das ja nur mit mehreren Audioclips, die zu einem Videoclips gesynct werden...
Das würde mir sehr helfen. Ansonsten ist das ja eine endlose Fuddelarbeit, weil es sich nicht um durchgehende Clips handelt, sondern bei den einzelnen Einstellungen auch immer mal wieder Unterbrechungen gibt...

Tausend Dank,
Laurentius
laurentius ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
volker
Senior Cutter


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 597

Re: Synchronisation vieler Clips
17.06.2015, 11:50

Jo gibt es. Alles gut im Handbuch erklärt:

https://support.apple.com/de-de/HT202247

grüße, volker
volker ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
laurentius
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2014
Beiträge: 3

Re: Synchronisation vieler Clips
17.06.2015, 15:49

ok, das Benutzerhandbuch hab' ich auch. Ich habe jetzt erst kapiert, dass man diese Art "Multicam-Schnitt" nennt, und habe es nach stundenlangem Suchen selbst gefunden...
laurentius ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: FCPX 10.1.3: Projekt verloren beim Umkopieren der Mediathek
Thema -->: Neat Video

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Catalina und FCP 10.4.7: keine Markie... muellerbild Final Cut Pro X 2 09.10.2019, 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clips nachträglich in Mediathek kopieren pinguinfilm Final Cut Pro X 2 25.09.2019, 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sprungbefehl zum letzten Bild eines C... Mitch58 Final Cut Pro X 0 26.08.2019, 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Löschen von nicht benötigten Teilen e... Hetti Final Cut Pro X 22 27.05.2019, 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iphone XR clips Scholz Anfängerfragen 34 04.04.2019, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz