Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: DVD Fernbedinung einstellungen
Thema -->: Wie sperre ich ein Rechtshinweis auf der DVD
Autor Deine Nachricht
olis cut
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 105
Firma: Cinefaktur®

Wie kann ich in DVDSP DVDs im Stapelverfahren brennen?
09.07.2015, 10:02

Hallo zusammen,

ich wollte in DVDSP 4.2.2 20 DVDs in Reihe brennen. Jedoch rendert DVDSP bei jeder neu eingelegten DVD erst wieder das Hauptmenü und alle Untermenüs bevor er anfängt zu brennen. Dabei hat DVDSP diese Arbeit doch schon bei der vorherigen DVD erledigt. Wie kriege ich DVDSP dazu einfach mal 20 DVDs hintereinander wegzubrennen, so wie das bei iDVD möglich war? Ich finde die Stapelliste nicht :(
olis cut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Frank Vogelskamp
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.04.2004
Beiträge: 5377
Firma: Lots a Bits

Re: Wie kann ich in DVDSP DVDs im Stapelverfahren brennen?
09.07.2015, 10:07

Erstelle in DVDSPRO ein Image, dann kannst Du das über das Festplattendienstprogramm brennen.
Frank Vogelskamp ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
olis cut
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 105
Firma: Cinefaktur®

Re: Wie kann ich in DVDSP DVDs im Stapelverfahren brennen?
09.07.2015, 10:12

Ok, danke Frank! Dann gibt´s wohl keine Aufgabenliste in DVDSP?
Habe ich immerhin nichts im Programm übersehen.
Werde also den Umweg über Toast gehen…

8)
Oli
olis cut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 10509

Re: Wie kann ich in DVDSP DVDs im Stapelverfahren brennen?
09.07.2015, 12:07

Du kannst doch sagen, dass der Video-TS-Ordner wieder verwendet werden soll? Da wird nichts neu gerendert beim Brennen einer identischen Folge-DVD.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
olis cut
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 105
Firma: Cinefaktur®

Re: Wie kann ich in DVDSP DVDs im Stapelverfahren brennen?
09.07.2015, 21:09

hallo Traveller,
das hatte ich schon eingestellt, aber bei mir werden selbst dann alle Menüs neu gemultiplext.
Bei 12 Menüs ist das eine ganz schöne Bremse; immerhin wird der 90 minütige Hauptfilm nicht neu gemuxt.
Aber über das Festplattendienstprogramm mit der Imagedatei ging es heute dann doch ganz flott und ich konnte neben meinem MacBook Pro auch zusätzlich meinen alten PowerMac und iMac zum schnelleren Brennen einspannen ;)
olis cut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
pjw
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 3495

Re: Wie kann ich in DVDSP DVDs im Stapelverfahren brennen?
09.07.2015, 23:15

Ich bin immer wieder ein Gegner des schnellen Brennens.
Wer sich rühmt, einen Brenner zu haben, der 24x DVDs brennt, sollte bedenken, dass (auch wenn der eigene Brenner es problemlos zurück liest), es mehr Schwierigkeiten mit anderen DVD Lesegeräten geben kann. Auch die Haltbarkeit kann leiden.
8x Geschwindigkeit ist ein guten Kompromiss, 12x ist auch noch ok.
Wer noch einen Plextor Brenner mit Plex Utilities hat, kann ja mal die Brennqualität bei den verschiedenen Geschwindigkeiten untersuchen.
pjw ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
olis cut
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 105
Firma: Cinefaktur®

Re: Wie kann ich in DVDSP DVDs im Stapelverfahren brennen?
10.07.2015, 09:14

btw. Brennen - kleiner Hinweis:
hatte vor dem Brennen die Schreibgeschwindigkeit an allen 3 Rechnern in deren Voreinstellung jeweils auf „beste" und auf „Schutz vor Pufferunterschreitung" gestellt und hatte am Ende von 20 DVDs 0 verbrannte. Mit „schnell brennen" meinte ich auch: an 3 Rechnern gleichzeitig statt nur an einem brennen und das dann nicht mit 56-facher Geschwindigkeit...
olis cut ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: DVD Fernbedinung einstellungen
Thema -->: Wie sperre ich ein Rechtshinweis auf der DVD

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Blu-ray bleibt beim brennen hängen mandy Final Cut Pro X 18 30.11.2017, 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann Automator warten, bis Export fer... McKlimm Kaffee Klatsch 5 31.10.2017, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ...kann nicht bereitgestellt werden /... seorix Anfängerfragen 4 09.09.2017, 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mediathek ist beschädigt und kann nic... mrdcmoon Final Cut Pro X 5 22.04.2017, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Clip kann nicht importiert werden enserk Final Cut Pro X 14 27.03.2017, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » DVD Studio Pro Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz