Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Audio
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Instrumentierung ändern
Thema -->: SPL De-Verb nur heute 9 Dollar statt 59
Autor Deine Nachricht
Räuber
Final Cut Director

WElches Mikrophon ist welches?
14.11.2015, 14:14

Habe hier zwei Mikrophone, eins hatte ich vor einigen Jahren für 300 Euronen erstanden,
das andere für 400, beide für die Sennheiser Funke G2, eins als Notfall-Mikrophon, falls
das erste mal ausfällt.

Im Prinzip hören sich für mich beide gleich an. Würde aber gerne wissen, welches wie
heisst.

Steht nur nichts drauf, und nur wenn man ganz nahe rangeht, unterscheiden die beiden sich.
Weiss jemand, um welche Modelle es sich handelt?

Schönen Gruss,
Dev

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
danny
Final Cut Director

Firma: Freelancer

Re: WElches Mikrophon ist welches?
14.11.2015, 15:03

handfunk-mics?

vielleicht mal das batterie-fach aufmachen, da könnte sich gerne die bezeichnung des mics verstecken.

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Schneiderlein
Final Cut Profi

14.11.2015, 15:22

ich meine mich aber schon zu erinnern, dass man diese kugelförmigen Windkörbe abnehmen kann und das eigentliche Mikro dann nur nen recht kleiner goldener Punkt in der Mitte war.
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

14.11.2015, 19:32

danny hat folgendes geschrieben:
handfunk-mics?

vielleicht mal das batterie-fach aufmachen, da könnte sich gerne die bezeichnung des mics verstecken.

Batteriefach gibbet da gar nicht. Da ist der Kopf am Kabel, hingter so eine Art Klinke zum Anschrauben.
Werde mal weiterforschen. Ich weiss, wo ich die beiden gekauft habe, ist aber echt schon was her, da
rühren die sich immer nicht so gern, gerade, wenn man schon lange keine Cashcow mehr ist ;)

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Axel Vetter
Final Cut Profi

Firma: Archipel Videoproduktion

14.11.2015, 22:16

Hallo Dev,

wenn du die Mikrofone mit ein bisschen zeitlichem Abstand erstanden hast, genügt vielleicht ein Blick auf die Rechnungen?

Gruß
Axel
Axel Vetter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

14.11.2015, 22:33

Zu Sennheiser oder Thomann gehen und mit den Bildchen Memory spielen. Wenn Rechnung gucken keine Option ist.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

14.11.2015, 22:47

Traveller hat folgendes geschrieben:
Zu Sennheiser oder Thomann gehen und mit den Bildchen Memory spielen. Wenn Rechnung gucken keine Option ist.

Stimmt, Sennheiser ist sicher nicht doof.

(Rechnungen sind wahrscheinlich auch noch vorhanden, aber das war 2005 und 2007, weiss gar nicht mehr, wo der Krempel ist...Ja, wär schon geil, wenn man mit Kameras auch so lange auskäme.)
danny
Final Cut Director

15.11.2015, 14:36

SOOOOO erkennt man es auch besser!

es handelt sich RECHTS um das sennheiser MKE2, das ist nen kugel-mikrofon. leider kann man das linke mic nicht wirklich erkennen, könnte aber die bilig-variante sein, die sennheiser gerne bei funkstrecken dabei wirft.

dein erstes bild und deine beschreibung hatte suggeriert, dass es sich für mich um ein handmic handelt.

das MKE2 gibt es in zwei unterschiedlichen versionen:

1. normal
2. gold caps

die 2. variante ist an den condenserteilen des mics mit gold überzogen, was einer besseren/langlebigeren funktion und insbesondere bei feuchtigkeit gedacht ist.

du kannst den korb oben auf dem mic auch einfach abziehen und dann siehtst du die eigentliche kapsel.

zusätzlich gibt es noch eine DOT-variante, diese hat am mic-kabel ein rotes/oranges plastik-dingen dran, dieses ist der hinweis, dass das mikro eine zusätzliche bedämpfung hat - wird verwendet wenn der taschensender ein nicht so lautes signal benötigt, oder keine vor-dämpfung einstellen kann.

die "großen" brüder dieses mikros sind das MKE102 (kugel) und MKE104 (niere).

LG

danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Räuber
Final Cut Director

15.11.2015, 15:00

danny hat folgendes geschrieben:
SOOOOO erkennt man es auch besser!

es handelt sich RECHTS um das sennheiser MKE2, das ist nen kugel-mikrofon. leider kann man das linke mic nicht wirklich erkennen, könnte aber die bilig-variante sein, die sennheiser gerne bei funkstrecken dabei wirft.

Ok, danke !! ;) Verstanden.

Yepp, Du hast so gut wie sicher auch mit dem inklusiven Billig Mikro recht; ich erinnere mich jetzt, dass das etwas grössere, - MKE2 - das später hinzugekaufte war.

Schönen Gruss,
Dev
HerbyDerby
Final Cut Director

Firma: ueding media

16.11.2015, 13:33

H. Plotz hat folgendes geschrieben:
... Rechnungen sind wahrscheinlich auch noch vorhanden, aber das war 2005 und 2007, weiss gar nicht mehr, wo der Krempel ist...

Ganz schlecht, falls mal die Jungs von der Steuer eine Prüfung machen wollen - Aufbewahrungsfrist ist 10 Jahre ...
HerbyDerby ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

16.11.2015, 13:42

HerbyDerby hat folgendes geschrieben:
H. Plotz hat folgendes geschrieben:
... Rechnungen sind wahrscheinlich auch noch vorhanden, aber das war 2005 und 2007, weiss gar nicht mehr, wo der Krempel ist...

Ganz schlecht, falls mal die Jungs von der Steuer eine Prüfung machen wollen - Aufbewahrungsfrist ist 10 Jahre ...

Weiss ich. Weggeschmissen ist auch nichts. Sucherei gibbet dennoch ;)

(Wobei - ich meine, das wäre auch alles vom Steuerberater digitalisiert, Datev.)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Instrumentierung ändern
Thema -->: SPL De-Verb nur heute 9 Dollar statt 59

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Welches Format für USBStick und TV enserk Anfängerfragen 14 18.05.2017, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge perfektes geräusche mikrophon gesucht Räuber Audio 9 16.04.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochzeitsfilm exportieren- welches Me... Roland1964 Anfängerfragen 4 13.07.2016, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iMac, Logic, Mikrophon, Belkin Dock Räuber Audio 3 29.03.2016, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Macbook für Ultra HD: 3840x21... michi68 Hard- und Software 4 17.02.2016, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Audio Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz