<-- Thema: Gesicht Retusche Thema -->: Windows 10 - After Effects - Quicktime |
Autor |
Deine Nachricht |
Manu Final Cut Director

|
Tracking Tipps 06.04.2016, 08:46 |
  |
|
Ich mal wieder mit meiner Lieblingsbeschäftigung - Tracking.
Jetzt habe ich erneut eine relativ undankbare Aufgabe - und zwar habe ich Material von einer A7, sehr flach aufgezeichnet, man sieht teilweise Rolling Shutter Effekte - relativ unscharf alles - und ich soll es tracken.
Habe AE und MochaAE...den Punkttracker von AE habe ich schon mal ausgelassen und auch bei Mocha bekomme ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse - wundert mich bei dem Material auch wenig :-)
Jetzt ist die Frage ob ich noch was schrauben kann - habe das Material schon geschärft, die Kontraste und Farben abgehoben und das Tracking wird einigermaßen besser aber so richtig will es nicht laufen.
Gibts noch geheime Tipps die ich befolgen kann? |
|
   |
|
 |
Complainer Senior Cutter

|
Re: Tracking Tipps 25.08.2016, 12:53 |
  |
|
Wie bewertest Du Deine Mocha-Skills? Soll keine blöde Ansauge sein, aber viele Details entscheiden in Mocha gerne mal ob ein Track klappt oder nicht. Ich habe ehrlich gesagt noch kein Material gehabt was ich nicht irgendwie mit Mocha tracken konnte. Kannst Du nen Screenshot machen? |
|
   |
|
 |
danny Final Cut Director

|
Re: Tracking Tipps 25.08.2016, 12:57 |
  |
|
eine weitere frage wäre, was du machen sollst:
pinning, replacement, oder stabilisierung? |
|
    |
|
 |
Manu Final Cut Director

|
Re: Tracking Tipps 25.08.2016, 13:58 |
  |
|
Meine Skills halte ich für ausbaufähig ;-)
Ne, ich denke auch mal, dass das ein erfahrener "Tracker" sicherlich besser hinbekommt als ich!
Wobei ich mittlerweile das Projekt relativ gut abschließen konnte...irgendwann hat es dann doch geklappt.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps die man sich mal irgnendwo durchlesen kann um seine Skills noch zu optimieren? |
|
   |
|
 |
Complainer Senior Cutter

|
Re: Tracking Tipps 25.08.2016, 14:25 |
  |
|
Manu hat folgendes geschrieben: | Habt ihr noch irgendwelche Tipps die man sich mal irgnendwo durchlesen kann um seine Skills noch zu optimieren? |
Schau Dir auf jeden Fall die Tutorials von Imagineer mit Mary Poplin an. Die sind wirklich sehr gut und teilweise sehr advanced. Vor allem sind das keine Shots die zu Promo-Zwecken benutzt werden (alles total easy, total toll) sondern teilweise echt knifflige Dinger dabei. |
|
   |
|
 |
|
|