Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: DaVinci Single Clip Modus gibt nur den letzten Clip raus.
Thema -->: Vordergrund sehr gut, Hintergrund extrem noisy
Autor Deine Nachricht
lunatic
Junior Cutter

Firma: sound-service

Resolve 12.5.4 and Mocha 5.2 OFX plugin
13.02.2017, 14:59

Hallo,
das Mocha plugin macht in einer Resolve-Node einen wirklich guten Job (Insert-Modul) obwohl offiziel eigentlich nicht supported. (zumindest habe ich keine Resolve Unterstützung gefunden...) Leider "überschreibt" jede weitere Instanz die Tracking-Daten der vorhergehenden. Es scheint so als ob das Mocha OFX plugin in Resolve nicht clipbezogen arbeitet. Mache ich etwas falsch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Lu
lunatic ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+

Firma: Digital Production

Re: Resolve 12.5.4 and Mocha 5.2 OFX plugin
15.02.2017, 06:46

Das ist so, offiziell noch nicht supported, weil wohl mit Fehlern behaftet. Resolve macht es Plug-Ins nicht leicht, wenn mehrere Frames benötigt werden.

Muss man extern machen oder damit leben.
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Räuber
Final Cut Director

15.02.2017, 10:01

Also besser als der eingebaute Tracker??
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
lunatic
Junior Cutter

15.02.2017, 13:56

Plotz hat folgendes geschrieben:

Ja, für mich schon; hängt aber davon ab, wie komplex die Aufgabenstellung ist: für einfache bis mittlere Trackingsituationen ist der hauseigene Tracker von Resolve schnell und gut. Sobald dein Objekt aber "aus dem Shot wandert" steigt der Resolve-Tracker aus. Mit dem Mochatracker ist das kein Problem. Aktuelles Beispiel von mir: jemand trägt ein Bild von rechts in die Szene und verschwindet damit links aus der Szene. Der Inhalt des Bildes sollte getauscht werden. Resolvetracker: no way - Mochatracker: kein Problem; tracken, Insertmodul, fertig. Direkt aus Resolve heraus mit dem OFX-Plugin ein sehr schneller workflow, aber wie oben beschrieben und von Uli bestätigt leider in Resolve (noch) fehlerhaft.
lunatic ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Räuber
Final Cut Director

16.02.2017, 19:34

lunatic hat folgendes geschrieben:

Ja, für mich schon; hängt aber davon ab, wie komplex die Aufgabenstellung ist: für einfache bis mittlere Trackingsituationen ist der hauseigene Tracker von Resolve schnell und gut. Sobald dein Objekt aber "aus dem Shot wandert" steigt der Resolve-Tracker aus. Mit dem Mochatracker ist das kein Problem. Aktuelles Beispiel von mir: jemand trägt ein Bild von rechts in die Szene und verschwindet damit links aus der Szene. Der Inhalt des Bildes sollte getauscht werden. Resolvetracker: no way - Mochatracker: kein Problem; tracken, Insertmodul, fertig. Direkt aus Resolve heraus mit dem OFX-Plugin ein sehr schneller workflow, aber wie oben beschrieben und von Uli bestätigt leider in Resolve (noch) fehlerhaft.

Gibt ein Tutorial zum Thema Tracker von Goat's Eye View. Wenn das Objekt das Bild verlässt, geht man von Cloud auf Point(?) und setzt Keyframes. Auch relativ schnell.
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
lunatic
Junior Cutter

17.02.2017, 13:18

lunatic hat folgendes geschrieben:

Gibt ein Tutorial zum Thema Tracker von Goat's Eye View. Wenn das Objekt das Bild verlässt, geht man von Cloud auf Point(?) und setzt Keyframes. Auch relativ schnell.

Ja, ich habe mir einige der Tutorials angeschaut: sehr informativ, danke für den Tip!
Räuber
Final Cut Director

17.02.2017, 21:42

By the way: bin ich eigentlich der einzige, bei dem seit über 2 Jahren und über eine reihe von Updates
hinweg sämtliche Wipes nicht funktionieren? Ich sehe Waveforms side by side, aber der betreffende Clip -
die Hälfte des Viewers - sieht immer aus wie kaputte Grafikkarte. Schon recht blöde.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: DaVinci Single Clip Modus gibt nur den letzten Clip raus.
Thema -->: Vordergrund sehr gut, Hintergrund extrem noisy

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Beauty Plugin Sterni Final Cut Pro X 1 07.11.2018, 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Instant HD in super in Resolve. Wo+we... Räuber Color Correction 8 20.10.2018, 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Davinci Resolve als Monitor für Kameras Räuber Color Correction 3 17.08.2018, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blackmagic eGPU, AMD RX580, Davinci R... Timo B. Hard- und Software 18 18.07.2018, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Boris Beauty Studio, Mocha inklusive ... Räuber Final Cut Pro X 2 29.03.2018, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz