Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Ich update FCPX 10.3.3, obwohl ich es schon hatte. Cool.
Thema -->: FCPX und Pro Tools
Autor Deine Nachricht
ben07
Final Cut Profi

Final Cut Clips (Original Media) in Windows abspielen
23.05.2017, 12:17

Hi,

das geht nicht, oder kennt jemand ein Codec-Paket für Windows, mit dem solche Clips in Windows abspielbar sind?

Konkret sind es XAVCHD Clips, die mit FCP von der Speicherkarte importiert und dabei eben in den MOV-Container gepackt wurden, und jetzt mit Premiere für Windows bearbeitet werden sollen. Würde mir gerne den Aufwand und ggf. Qualitätsverlust ersparen, alle Clips durch den Compressor zu jagen.

Die Original-Kartenstruktur ist leider nicht mehr vorhanden... :-/

Schönen Gruß
Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: Final Cut Clips (Original Media) in Windows abspielen
23.05.2017, 13:04

Mach einfach ProRes draus (optimierte Medien), kein visueller Unterschied, und alles wird gut.

Aber wie kommt man auf die Idee, mit fcp x einzulesen und mit Premiere/Windows zu schneiden - statt gleich in Premiere zu importieren?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
ben07
Final Cut Profi

23.05.2017, 15:02

Wir schneiden das Projekt hier mit FCP, aber der Kunde will einen Teil der Clips haben, um da selber was mit zu machen. Da eine Online-Übertragung angedacht war, ist ProRes422 halt bisschen groß. Hab's jetzt in ein H.264-Mov gewandelt.

sg B
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Traveller
Final Cut Director 10K+

23.05.2017, 15:33

Verstehe. Ja klar, dafür ist dann H.264 genau richtig.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Ich update FCPX 10.3.3, obwohl ich es schon hatte. Cool.
Thema -->: FCPX und Pro Tools

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro 6.0.6 - Loggen und Aufn... Josef8799 Final Cut Pro 3 12.09.2018, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro wurde beim Verwenden be... Venne Final Cut Pro X 3 26.08.2018, 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X Out oder In? bibo Final Cut Pro X 35 13.08.2018, 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X - Macbook Pro 2014 A... Gast Anfängerfragen 6 09.08.2018, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro Darstellungsprobleme bennorottonara Final Cut Pro X 6 25.06.2018, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz