Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Bildausgabe FCPX
Thema -->: mLut für Youtube Video
Autor Deine Nachricht
83metoo
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2017
Beiträge: 2

Text einblenden und einfliegen lassen - wie Adobe Premiere
04.06.2017, 13:40

Hi,

ich suche bei FCPX nach einer Möglichkeit, Text wie in diesem Video hier einzublenden:

https://youtu.be/m-W62e17cig?t=3m59s

Gibt es die Möglichkeit dazu, wie kann ich das machen? Der Ersteller des Videos sagte, er mache dies mit Adobe Premiere Pro.

Danke vielmals! :)
83metoo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7595

Re: Text einblenden und einfliegen lassen - wie Adobe Premiere
04.06.2017, 16:29

Hallo und willkommen.
FCPX hat Dutzende Titel von Haus aus on board. Diese könne durchaus auch animiert werden.
Wenn die Dir nicht reichen: selber bauen mit Motion oder als Plugin im Netz, ggf. käuflich zu erwerben.
Viel Spaß.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11453

Re: Text einblenden und einfliegen lassen - wie Adobe Premiere
04.06.2017, 19:09

Findest du bei den Titeln - allerdings viel schöner.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
83metoo
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2017
Beiträge: 2

Re: Text einblenden und einfliegen lassen - wie Adobe Premiere
04.06.2017, 23:41

Danke an euch beide, auch für das Wilkommen! :)

@Traveller
Konnte ich nicht finden, wie nennt sich das denn genau? Habe gerade extra noch mal alle durchgesehen.

Danke :)
83metoo ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11453

Re: Text einblenden und einfliegen lassen - wie Adobe Premiere
05.06.2017, 08:20

Das suche ich jetzt nicht für dich. Dass du bei vielen Titeleffekten alles Mögliche im Titel selbst einstellen kannst, auch Animationen, weißt du? Also viel mehr, als man beim Preview sieht.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7595

Re: Text einblenden und einfliegen lassen - wie Adobe Premiere
05.06.2017, 11:07

83metoo hat folgendes geschrieben:
Habe gerade extra noch mal alle durchgesehen.

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber "EXTRA noch mal alle durchgesehen..." klingt etwas eigenartig.
Falls Du wirklich Bock auf FCPX hast, könnte ich Dir zunächst einmal die Online-Hilfe zu diesem Thema anraten.
Apple hat für das "Hinzufügen von Titeln" ein ganzes Kapitel eingebaut.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
SteveHH
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 195

Re: Text einblenden und einfliegen lassen - wie Adobe Premiere
05.06.2017, 17:10

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Schau mal dort oben im FCP X Fenster. Dort ist in Icon mit einem kleinen T drauf ( bei Version 10.3) dann kannst du alle Titelgeneratoren sehen die von haus aus dabei sind.

LG

Stephan
SteveHH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Bildausgabe FCPX
Thema -->: mLut für Youtube Video

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Canvas und Timeline lassen sich nicht... LydiaN Final Cut Pro 0 24.10.2020, 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche aktuelle Alternativen zu DVD St... SvenAtkins DVD Studio Pro 0 14.10.2020, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste Einstellung Compressor für Edit... UK_HH Compressor & Co. 9 01.10.2020, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terminator knows Adobe Rob Hotz Kaffee Klatsch 0 11.09.2020, 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo finde ich so einen Effekt ? Text t... MovieMaker Kaffee Klatsch 2 04.08.2020, 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz