Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Resolve 14
Thema -->: DaVinci Beta5
Autor Deine Nachricht
Tommi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 116

Problem Bildanpassung
19.06.2017, 20:54

Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen. Ich habe die beiden Clips (Screenshots anbei) letzte Woche mit meiner Blackmagic Pocket in ProRes HQ aufgenommen. Die Person steht fast an der gleichen Stelle, ich habe auch keine Kameraeinstellungen angepasst, lediglich einmal ein Canon 85mm 1.8 eingesetzt und einmal das Sigma 35mm 1.4.

Jetzt bekomme ich den 35mm Clip nicht angepasst, ich benutze Color Finale Pro in FCPX. Die Schatten sind sehr grün bläulich im Vergleich zum 85mm Clip, auch habe ich das Grün mal beim 35er reduziert, das rutscht sehr schnell ins Braun ab. Generell empfinde ich auch das da die Farbtiefe generell fehlt?
Oder liegt es einfach nur an den beiden Objektiven?

Danke schonmal für eine Antwort.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.



Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Tommi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4398

Re: Problem Bildanpassung
20.06.2017, 00:19

So aus der Hüfte glaube ich, dass die Reflexion des Waldes eben beim teligeren 85er stärker zum Tragen kommt.
Oben deutlich mehr blau (besonders das Hemd) unten alles deutlich gelber. Bzw. oben zu blau und weniger gelb (= grün.)
Und unten zuwenig blau und mehr gelb.
Grüne Schatten wegnehmen und dann braun bekommen, klingt, als hättest Du dann rot genommen.
Ich VERMUTE, die Wahrheit liegt in der Mitte und man nimmt einfach nur oben etwas blau weg und gibt unten blau dazu.

Wie auch immer, würde mich auf jeden Fall schon interessieren, wie Du es löst.

Schönen Gruss,
Dev
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Sterni
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 1276
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

Re: Problem Bildanpassung
20.06.2017, 11:15

komisches Bokeh...
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Tommi
Junior Cutter


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 116

Re: Problem Bildanpassung
20.06.2017, 18:23

Danke Plotz, ja ich taste mich gerade immer weiter ran. Hab auch ein paar Masken schon aufgezogen, es wird. :)
Tommi ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
McKlimm
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 2244

Re: Problem Bildanpassung
20.06.2017, 20:46

Und beim 85-er ist kein Aufheller mit im Spiel ? Styro. Reflektor ?
Seltsam, sieht für mich voll so aus......
McKlimm ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Resolve 14
Thema -->: DaVinci Beta5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Final Cut Pro X - Macbook Pro 2014 A... Gast Anfängerfragen 6 09.08.2018, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit Flicker Free Markus_K Hard- und Software 30 02.08.2018, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Performance-Problem, neu importierte ... volker Final Cut Pro X 12 11.06.2018, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Database Archiv Problem csasse Anfängerfragen 2 25.04.2018, 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz