Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: 14 Beta 6 - XML von FCPX scheint nicht zu funktionieren
Thema -->: Beta is over. 14 Download.
Autor Deine Nachricht
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4423

Jemand schon Resolve 14 Beta 8 getestet?
26.08.2017, 19:47

Gruss,
Dev
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13522
Firma: Digital Production

Re: Jemand schon Resolve 14 Beta 8 getestet?
27.08.2017, 05:25

Ja, warum? Es wird in erstaunlich schnellen Schritten besser, aber was genau bezweckt Deine Frage?
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4423

Re: Jemand schon Resolve 14 Beta 8 getestet?
30.08.2017, 15:50

Ich will damit unvorsichtigerweise ein Projekt beginnen. Na ja, wie Du schon sagst,
wird besser. Und ich bin eh erstmal nur am Färben interessiert, das läuft ja sowieso
schon o.k.

Wollte aber nachhören, ob sich da wieder was eingeschlichen hat. Komischerweise
wird da ja nicht nur korrigiert, sondern da werden ständig neue Sachen dazuaddiert,
die natürlich auch alle wieder Fehler produzieren können.

Schönen Gruss,
Dev
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ulip
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 13522
Firma: Digital Production

Re: Jemand schon Resolve 14 Beta 8 getestet?
30.08.2017, 16:39

Für ein Projekt, das einen zahlenden Kunden betrifft, würde ich zumindest den gesamten Workflow und eventuell benötigte Effekte mal durchtesten, ehe ich mit einer Beta arbeite. Und häufig sichern, und zwar in separate Versionen, denn DR 14 hat jetzt kein herkömmliches Autosave mehr, sondern eine History. Wenn da was schief geht, zerhaut es Dir das ganze Projekt!
ulip ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Goetz
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 07.02.2011
Beiträge: 3341

Re: Jemand schon Resolve 14 Beta 8 getestet?
30.08.2017, 19:23

UliP hat folgendes geschrieben:
Für ein Projekt, das einen zahlenden Kunden betrifft, würde ich zumindest den gesamten Workflow und eventuell benötigte Effekte mal durchtesten, ehe ich mit einer Beta arbeite.

Grundsätzlich bedeutet "Beta" -> gerade fertig programmiert und noch nicht genügend durchgetestet.
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Version Fehler enthält, ist also hoch.
Man braucht zu diesem Zeitpunkt Beta-Tester weil viele Anwender die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass jemand auf die verbliebenen Fehler stößt und sie meldet.

Drum ist der Einsatz einer Beta Version für Projekte immer riskant. Denn die noch vorhandenen Fehler können harmlos, aber ebenso gut auch dramatisch sein. Auch der Verlust eines ganzen Projektes aufgrund noch vorhandener Fehler ist nicht auszuschließen.
Goetz ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4423

Re: Jemand schon Resolve 14 Beta 8 getestet?
31.08.2017, 14:29

UliP hat folgendes geschrieben:
. Und häufig sichern, und zwar in separate Versionen, denn DR 14 hat jetzt kein herkömmliches Autosave mehr, sondern eine History. Wenn da was schief geht, zerhaut es Dir das ganze Projekt!


Oh! SEHR GUT zu wissen. Einer von den Luftröhrenschnitt-Tips, die Leben retten können ;)
Kling ja schon ein wenig altmodisch, wie FCP früher. Aber vielleicht auch sicherer. (Wenn ich bei FCPX z.B. ein Backup öffne, findet das aus welchen Gründen auch immer, höchstens die Hälfte der Dateien.)

Beta 9 ist seit heute raus.

Schönen Gruss,
Dev
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Sterni
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 1278
Firma: Infocus TV- und Medienproduktion

Re: Jemand schon Resolve 14 Beta 8 getestet?
01.09.2017, 11:09

...gibt es irgendwas in der neuen Version, was du unbedingt brauchst?
wenn nicht mache es doch lieber in der alten Version!?

oder vermisst du einfach den adrenalinschub, wenn irgendwas mitten im projekt abraucht? :-)))
Sterni ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Räuber
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 4423

Re: Jemand schon Resolve 14 Beta 8 getestet?
01.09.2017, 20:16

Sterni hat folgendes geschrieben:
...gibt es irgendwas in der neuen Version, was du unbedingt brauchst?
wenn nicht mache es doch lieber in der alten Version!?

oder vermisst du einfach den adrenalinschub, wenn irgendwas mitten im projekt abraucht? :-)))


;)))

Ja, ganz dringend.

Zum einen gibt es halt ein grösseres Projekt - ohne superengen Zeitdruck - was sich dann immer auch gut eignet, um sich mit ner veränderten Plattform vertraut zu machen, vielleicht auch mal zu gucken, ob sie nicht wieder zu viel versprechen, wenn es um die Themen Editing und Audio geht. Bei Editing habe ich mich an die awesome Magnetic-Timeline schliesslich gewöhnt, aber Audio in Resolve könnte ja interessant werden, FCPX kommt da immer noch nicht so richtig weiter, finde ich. Oder will da auch nicht so richtig weiter, was weiss ich.

Was ich ausführlich testen will, ist zum Beispiel die Gesichtserkennung, mit Augenrändern etc. Habe ich noch überhaupt nicht in Aufenschein genommen, obwohl wichtigster Kaufgrund für mich.
Räuber ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: 14 Beta 6 - XML von FCPX scheint nicht zu funktionieren
Thema -->: Beta is over. 14 Download.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Instant HD in super in Resolve. Wo+we... Räuber Color Correction 8 20.10.2018, 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Davinci Resolve als Monitor für Kameras Räuber Color Correction 3 17.08.2018, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blackmagic eGPU, AMD RX580, Davinci R... Timo B. Hard- und Software 18 18.07.2018, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß jemand, wie man an Compressor 4.... Markus_K Compressor & Co. 5 18.04.2018, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resolve Live in 14.3 und Intensity Sh... Robert Gergen Color Correction 1 03.02.2018, 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Color Correction Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz