Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  
Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Video/Audio batch Synchronisieren per Timecode
Thema -->: Nur oberen Clip schneiden
Autor Deine Nachricht
kristofer
Regular

tracking von grafiken
15.11.2017, 17:06

moinmoin!

ich würde gerne eine grafik über eine videosequenz legen und diese grafik soll sich mit dem kamerazoom ebenfalls bewegen...also bei reinzoomen beim video soll die grafik dann auch größer werden.

und gibt es noch eine einfache möglichkeit einen räumlichen effekt bei diesen grafiken zu erzielen? sodass sie sich zb. den konturen des objekts auf der videosequenz anpassen?

merci schonmal

kristofer
kristofer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
ben07
Final Cut Profi

Re: tracking von grafiken
17.11.2017, 14:57

guckst du hier:
https://coremelt.com/products/trackx-powered-by-mocha

Ansonsten Apple Motion hat auch einen Tracker eingebaut.

sg Ben
ben07 ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
kristofer
Regular

18.11.2017, 17:03

danke dir! hat denn auch noch jemand n tip für den von mir gesuchten räumlichen effekt?

grüße
kristofer ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

19.11.2017, 13:38

Was genau meinst du?
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
kristofer
Regular

19.11.2017, 17:15

ich glaub in photoshop gibt es eine funktion mit der man z.b. die ziegelsteinstruktur auf eine daraufgelegte grafik "übertragen" kann, sodass man den eindruck hat die grafik wäre ein grafitti auf der wand.

sowas meine ich ;)

danke schonmal
Dumbeldore
Final Cut Profi

21.11.2017, 08:17

kristofer hat folgendes geschrieben:

ich würde gerne eine grafik über eine videosequenz legen und diese grafik soll sich mit dem kamerazoom ebenfalls bewegen...also bei reinzoomen beim video soll die grafik dann auch größer werden.

Ich glaube DAS habe ich bei den coremelt-Beispielen nirgends gesehen.
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

21.11.2017, 10:25

https://vimeo.com/83478856

Das Prinzip des Screen Replacements sollte dein Problem lösen können (siehe Bus, iPad ...).
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Dumbeldore
Final Cut Profi

21.11.2017, 11:34

Stimmt, das hatte ich gar nicht so erfasst...
Dumbeldore ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Video/Audio batch Synchronisieren per Timecode
Thema -->: Nur oberen Clip schneiden

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Tracking Tipps Manu After Effects 4 06.04.2016, 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tracking ”schwimmt” CVCVCV After Effects 6 02.12.2015, 02:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freelancer time tracking & invoic... McKlimm Kaffee Klatsch 4 18.09.2015, 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grafiken mit unerwünschtem Rand blixa Final Cut Pro X 10 17.12.2014, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EPS Dateien Grafiken Manu Premiere 4 06.10.2014, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz