Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: "Weihnachtsmagie" | Schönen 2. Advent
Thema -->: Showreel, Showreel – wie spannend :)
Autor Deine Nachricht
danny
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 9855
Firma: Freelancer

"Floh im Ohr" - musikalische Sendung für Kids
27.12.2018, 15:01

Tach zusammen,
ich möchte Euch unser kleines Weihnachtsgeschenk nicht vorenthalten.

"Floh im Ohr" ist eine musikalsche Pilotsendung, die meine Frau Simone und ich gemeinsam produziert haben. Sie ist für Kinder im Grundschulalter gedacht und ist ein edukatives musikalisches TV-Format.

Wir haben diese Sendung mit viel Herzblut, Eigeninitative und ausschließlich privaten Mitteln finanziert, da wir davon überzeugt sind, das das Thema Musik allgemein super wichtig ist und (nicht nur in der Fernsehwelt) viel zu kurz kommt (abgesehen von der ein oder anderen Voice-Casting-Shows).

Nachdem wir mit einer gute Idee und Konzepten für eine 10er-Staffel dieser Sendung versucht haben diese bei den TV-Anstalten zu platzieren, dies aber nicht geglückt ist, haben wir uns dazu entschlossen die Pilotfolge auf Youtube einzustellen.

Meine Frau Simone führt gemeinsam mit Pit, einem kleinen 2D-animierten Floh durch die Sendung. Ein tolles und ebenfalls überzeugtes Team hat uns bei der Produktion zur Seite gestanden.

Uns ging es u.a. um Entschleunigung der Bildsprache, wir wissen alle wie gestresst die Kids sind. Burnout bei Kindern hört man ja immer wieder und ist kein Einzelfall. Musik fördert nachgewiesermaßen ebenfalls nicht nur sprachliche Entwicklung und mathematisches Denken sondern führt auch zu besseren Sozialverhalten.

Uns ist/war es wichtig auch DIE Kinder ansprechen zu können, die vielleicht nicht von Zuhause aus sowieso gefördert werden. Musik geht ALLE an.

Hier der Link zu unserer Sendung: https://www.youtube.com/watch?v=3cSna3HhSP8

Die Produktion ist komplett in 4K ausproduziert worden, wir haben auf Sony FS-7 und X-70 gedreht, geschnitten wurde auf FCP X.

Wir würden uns über Likes und Kommentare freuen - vielleicht hält der ein oder andere das Thema für genau so wichtig und aboniert unseren Kanal.

Wir werden auf jeden Fall weiter machen und im kommenden Jahr weitere Songs, Tänze und Themen präsentieren - jedoch nicht mehr in Form einer ganzen Sendung - es soll ein bunten Durcheinander aller Themen werden, die Musik so zu bieten hat.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch nach 2019.

LG

Simone + Danny
danny ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: "Weihnachtsmagie" | Schönen 2. Advent
Thema -->: Showreel, Showreel – wie spannend :)

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Endlose perspektivische "Fahrt&q... HerrHase Motion 7 17.06.2019, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Floh im Ohr TV News | Ferienrezept danny Aktuelle Produktionen 0 15.06.2019, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Weihnachtsmagie" | Schönen... danny Aktuelle Produktionen 0 10.12.2018, 00:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Apple stellt das MacBook Pro (15"... Der Administrator Hard- und Software 4 17.11.2018, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung "fehlende Datei&qu... SchaPa Anfängerfragen 8 04.11.2018, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Aktuelle Produktionen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz