Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Einstellungen der Listendarstellung speichern?
Thema -->: Farbe
Autor Deine Nachricht
Babsarella
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2019
Beiträge: 3

Audio verlängern (strecken) ohne von vorne zu beginnen
30.01.2019, 14:20

Halli Hallo!

Bin ganz neu hier.....und auch blutiger Final Cut Pro X user....also bitte um Nachsicht. Ich benutze wahrscheinlich auch die meisten Fachausdrücke nicht, versuche mich dennoch verständlich auszudrücken.

Folgendes Problem gilt für mich zu lösen:

Ich arbeite an einem Video und habe auch schon die richtige Audio dazu eingefügt. Jetzt hat das Video zb aber 10 Minuten, das Audio aber nur knapp 4 Minuten.
Ich möchte nun meinen Song praktisch "verlängern". Aber nicht einfach nochmal von vorne beginnen sondern so einen Übergang schaffen (vorzugsweise im Refrain), dass ich den Song praktisch dann beliebig verlängern kann.

Gibt's dazu irgendwelche Tipps und Tricks?? Hat sowas schon mal jemand gemacht?

lg Babsarella
Babsarella ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
dr.f
Final Cut Director


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 7585

Re: Audio verlängern (strecken) ohne von vorne zu beginnen
30.01.2019, 14:38

Mach einen Schnitt (B oder CMD-B, wenn der Mauszeiger über dem Audioclip ist) im Audio-Clip an der Stelle, an der die Wiederholung beginnen soll.
Den hinteren Schnipsel kopierst Du (CMD-C) und setzt ihn so oft in die Timeline ein (CMD-V), wie Du ihn benötigst.
Garageband (damit kann man auch vertonen) und Logic haben dazu eine Loop-Funktion.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Babsarella
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2019
Beiträge: 3

Re: Audio verlängern (strecken) ohne von vorne zu beginnen
10.03.2019, 11:49

Vielen Dank!
Hab’s geschafft 👍🏻
Babsarella ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Einstellungen der Listendarstellung speichern?
Thema -->: Farbe

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Macbook Pro 15" Retina Audio opt... pjw Hard- und Software 15 05.10.2019, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Komponist für Medien - WE Audio WilliamEqual Biete 3 19.09.2019, 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio wird von FCPX beim Export stark... bendermac Final Cut Pro X 0 18.07.2019, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Audio Knacken tw gibt es gar keine Wi... bibo Final Cut Pro X 8 31.05.2019, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCP X Audio Export 5.1 Surround als 6... bibo Final Cut Pro X 11 02.05.2019, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz