Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: So simpel: Text einfügen will nicht
Thema -->: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut
Autor Deine Nachricht
HerrHase
Junior Cutter

Endlose perspektivische "Fahrt" über Klaviatur
17.06.2019, 17:41

Hallo, ich brauche mal Hilfe.
Zuerst zu mir: Ich mache relativ wenig mit Motion u. Final Cut – wenn dann hauptsächlich Clips zusammenstellen und einfache Textanimationen.
Jetzt möchte ich aber gern eine Art Endlosfahrt über eine Klaviertastatur (die habe ich in Illustrator gebaut - also schwarze und weiße Flächen). Allerdings sollte die Ansicht extrem perspektivisch sein, die Klaviatur soll vorn fast den ges. Monitor einnehmen und am Ende fast nur noch als kleiner Punkt am Horizont zu erkennen sein. Das ganze sollte so um die 5-7 sec laufen.
Wie gehe ich hier am besten vor?
Wäre dankbar für etwas Starthilfe.
HerrHase ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Nico
Final Cut Director 10K+

Firma: formbund neue medien

Re: Endlose perspektivische "Fahrt" über Klaviatur
17.06.2019, 18:38

Das Problem ist, deine Grafik perspektivisch verzogen ist auch nur "plan". Besser in 3D Software realisieren.
Wenn es jedoch nicht stört, dann mache eine Verschiebung innerhalb einer bestimmten Zeit um exakt eine Oktave, wobei das letzte Bild mit dem ersten dann wiederum übereinstimmt. Nun kannst du den Clip (letztes Bild renderst du nicht mit) ewig aneinander schneiden. Voraussetzung: jeweils im ersten und letzten Bild hast du bis zu den Rändern hin eine Tastenauffüllung, so dass man den Schnitt nicht wahrnimmt.
Nico ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robin K.
Senior Cutter

17.06.2019, 19:03

So im etwa diese Richtung?

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Illu Datei, 3D, animierte Kamera mit extremer Brennweite. Kann man natürlich beliebig abwandeln.

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
HerrHase
Junior Cutter

17.06.2019, 20:18

Ja genau. Wie genau hast du das gemacht?
Illustrator 3D? Hab leider nur eine Alt-Version.
Wäre klasse, wenn du mir das Schritt für Schritt erklären könntest.
HerrHase ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Robin K.
Senior Cutter

17.06.2019, 20:29

In Motion.

Wie gesagt, Illu Datei (oder auch PDF, PNG, JPEG… völlig egal) importiert, Kamera hinzugefügt, Bild perspektivisch angepasst, Kamera mit extremer Brennweite animiert.

Das jetzt allerdings Schritt für Schritt im Detail aufzulisten und zu erklären würde ehrlich gesagt zu weit führen. Erst recht wenn dir das alles in der Form gar nicht erst was sagt. Sorry.

Könnte man hier wenigstens Dateien anhängen könnte 🙄 könnte ich dir einfach das Projekt schicken und du könntest mal schauen wie du mit zurechtkommst.

- RK
Robin K. ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügeniChat-Name
dr.f
Final Cut Director

17.06.2019, 21:52

Robin K. hat folgendes geschrieben:
Könnte man hier wenigstens Dateien anhängen könnte 🙄 könnte ich dir einfach das Projekt schicken und du könntest mal schauen wie du mit zurechtkommst.

er kann Dir doch seine Email-Adresse per PM schicken.
dr.f ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
HerrHase
Junior Cutter

17.06.2019, 21:52

Hi. Das reicht mir schon fast. Also, dass es in Motion geht und dass du es mit Kamera und extr. Brennweite realisiert hat. Ich werde es morgen mal testen. Hast du denn irgendwie mit Wiederholungen gearbeitet oder vorher eine riesenlange Klaviatur gebaut?
Robin K.
Senior Cutter

18.06.2019, 08:18

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Das was ich schnell zusammengebaut habe, nur eben als Vektor.

- RK
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: So simpel: Text einfügen will nicht
Thema -->: Bild im Bild mit abgerundeten Ecken in Motion oder Finalcut

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Abbildungsfehler bei "Umblättern... santa_maria Final Cut Pro X 0 17.11.2019, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue MacBook Pro 16" sind da. Frank Vogelskamp Hard- und Software 2 13.11.2019, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Macbook Pro 15" Retina Audio opt... pjw Hard- und Software 15 05.10.2019, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MacBook Pro 15" + 4k + Rauschunt... UK_HH Hard- und Software 0 04.09.2019, 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorführung von Videos über WLAN/AirPl... pjw Hard- und Software 25 23.03.2019, 00:15 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Motion Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz