Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: Textstil-Vorlagen löschen
Thema -->: 1080p Material in 3840p Timeline
Autor Deine Nachricht
muellerbild
Junior Cutter

DaVinci Resolve 15: getrackte Maske mit Alpha für FCPX
23.07.2019, 08:53

Was mache ich hier falsch:
Ich habe in Resolve 15 genau nach einer Anleitung in Youtube eine gezeichnete Maske erstellt und getrackt. Clip ist etwa 15 sec lang.
Hat prima funktioniert und ging rasend schnell. In Resolve funktioniert mein maskierter Clip.
Leider hat der Youtuber die Maske nur in Resolve weiterverwendet und nicht gezeigt wie man den Clip mit Transparenz für FCPX rausrendert.
Meine Versuche gingen schief: In FCPX importiert, war der maskierte Teil schwarz und intransparent. Selbst mit dem Luma-Keyer bekomme ich das Schwarz nicht weg.
Anbei Screenshots zu meinen Einstellungen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
muellerbild ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+

Re: DaVinci Resolve 15: getrackte Maske mit Alpha für FCPX
23.07.2019, 16:41

Ich würde mal raten, der Alpha-Mode ist falsch.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
muellerbild
Junior Cutter

23.07.2019, 22:17

Danke, werde ich morgen früh ausprobieren.
muellerbild ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
muellerbild
Junior Cutter

24.07.2019, 10:31

Ich habe den Alpha-Mode auf "straigt" gesetzt. Die einzige Alternative.
Einzige Besserung: ich kann das Schwarz mit Luma-Keyer entfernen. Ist aber auch nicht der Sinn der ganzen Sache.
Aber ich bin dankbar für jeden Hinweis.

P.S. Sehe ich das richtig: In Motion kann ich doch nur eine Vier-Punkt-Maske tracken?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: Textstil-Vorlagen löschen
Thema -->: 1080p Material in 3840p Timeline

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Resolve 15.3 - für Filmmontage nicht ... Edwin DaVinci Resolve 0 13.11.2019, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit fcpx erstellte DVD auf PS4 abspielen Chris2011 Anfängerfragen 28 06.11.2019, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farb- bzw. Helligkeitssprünge in FCPX OlliB Final Cut Pro X 2 26.10.2019, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Resolve 15.3, iMac Pro, 6big TB3 Raid... Edwin DaVinci Resolve 0 22.10.2019, 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FCPX für High Sierra - noch im Appsto... albino Final Cut Pro X 4 20.10.2019, 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz