Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: RAW Video, Uncompressed Video, RAW over SDI ?
Thema -->: GEISTERSYSTEM 10.14.7
Autor Deine Nachricht
Mambule
Senior Cutter

Firma: Freelancer

Massive Probleme mit neuem iMac und FCPX
11.10.2019, 09:56

Guten Morgen.

Nach mehreren Jahren Schnitt in Premiere habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen iMac anzuschaffen um dann
auf FCPX zu schneiden. Vor Premiere habe ich auf FC 7 geschnitten, daher bin ich blutiger Anfänger mit FCPX.

Gestern dann die erste Meldung in FCPX: "Mediathek beschädigt, kann nicht geöffnet werden"
Konnte es nicht fassen. Ok, dann eben mit der Backup-Datei weitergemacht.

Heute morgen dann, konnte auch gar nicht so schnell reagieren, FCPX hat sich ein Update geholt.

Und nun, kann ich nicht mehr die BackupDatei öffnen, weil anscheinend beschädigt, und Backup vom Backup gibts nicht. F*ck. Und ja, ich habe Timemachine noch nicht angeschlossen, weil einfach keine Zeit und viel Arbeit da war. (Mein "alter iMac" läuft seit Jahren rund, kein Timemachine, nur manuelle Sicherungen, Premiere hat mich nie im Stich gelassen).