Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: FCPX:gewünschte Spaltenanzeige in der Übersicht speichern?
Thema -->: Anfänger - FCX auf Englisch umstellen (Mojave)
Autor Deine Nachricht
Auge Music
Newbie

Musikvideo für Anfänger - wie geht man es an
07.05.2020, 12:35

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und Musiker. Ich habe bereits Erfahrung im Logic und produziere meine eigenen Songs. Nun ist es einfach derzeit so, dass man Musik mit Video am Besten unter die Leute bringt.
Ich habe das aktuelle FCPX und Motion und Compressor auf einem 27er iMac mit 64GB RAM zur Verfügung.

Die Aufnahmen erfolgen mit einem Smartphone und eine Osmo Gimbel. Ein bisschen GoPro (Hero) und einer Olympus.

Ich habe bereits einen anderen Thread (aus 2014) gelesen zu diesem Thema und da kam der Spruch. Learning by doing ist gut aber learning on the Job nicht. Verstanden.

Daher nun die Grundsatzfrage. Wie geht man es an, beginnend bei den Aufnahmen.
Das Material, welches Handlung darstellt, also nicht Musiksynchron sein muss stellt kein Problem dar. Soweit hab ich mich schon reingearbietet.

Nun gibts aber, typisch für Musikvideos, auch die Szenen mit Musik. Hier haben wir immer den Ton mit aufgenommen um nachher gut synchronisiern zu können. Das automatische synchronisieren der Tonspur mit dem Video ist ja ein super Tool.
Allerdings sind ja zB der Refrain 3 mal im Song und immer ident (Copy Paste im Logic). Und der refrain wurde auch 3-4 mal gefilmt aus verschiedenen Perspektiven.

Wie geht man das Zusammenbauen des Musikvideos nun am Besten an?
Welche Vorbereitungsarbeiten muss ich noch machen?
Was sollte ich (In Zukunft) beim Aufnehmen machen um nachher weniger Arbeit zu haben?
Gibt es einen Trick wie man händisch schnell synchronisieren kann (Musik zu Musik)?