Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: MXF Konvertierung immer zu groß / Datenrate verringern?
Thema -->: 120fps werden in FCPX nur mit 60fps angegeben
Autor Deine Nachricht
UK_HH
Newbie

Absturz -> bei Wechsel von "Proxy" auf "Op
06.06.2020, 20:13

Hallo Forumisten,

ich habe ein seltsames Problem bei dem ich nicht weiterkomme.

Mein iMac (Ende 2013) stürzt komplett ab, Kernel Panic!, wenn ich ein Projekt innerhalb einer Mediathek vom Proxy-Modus in den Optimiert/Original-Modus wechsele. Kennt ihr sowas? Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Das passiert nur in einer Mediathek.
Es handelt sich um 4K Material im XAVC (Sony)

Ich hatte bis vor zwei Tagen noch nie! Probleme damit. (Ich weiss, der iMac ist alt,...)
Die Projekte sind nicht übermäßig komplex, 3 Tonspuren, 1-2 Videospuren, Titel.

Was ich bisher schon gemacht habe:
Hardwaretest(s) -> Alles in Ordnung! -> no!
Mediathek von einer Festplatte auf eine andere kopiert. -> no!
Projekt per XML-Export in neue Mediathek importiert. -> no!
Finalcut komplett gelöscht mit AppCleaner und neu installiert. -> no!

Was meint ihr?

Ideen?

Best

Inscripter
UK_HH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Hansito
Junior Cutter

Re: Absturz -> bei Wechsel von "Proxy" auf "Op
07.06.2020, 08:19

Du kannst Dir Disk Warrior besorgen (ca. 100 Euro) und über Deine Platten laufen lassen, eine Investition, die Du sicher nicht bereust.
Hansito ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Traveller
Final Cut Director 10K+

07.06.2020, 08:40

Wie immer die Bitte, das Profil auszufüllen. Das erspart oft längere Raterunden, die niemandem etwas nützen.

Ich würde wohl die Proxies einfach mal löschen (via entsprechendem Dialog: generierte Medien löschen) und die Renderfiles auch gleich dazu. Dann beides neu erstellen. Damit könnte man korrupte Files ausschließen. Brauchst du die Proxies überhaupt? Kannst du bei der Gelegenheit auch gleich sehen.

Nutzt du Time Machine? Falls nicht, erst mal ein Back up machen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
UK_HH
Newbie

re: Absturz -> bei Wechsel von "Proxy" auf &quo
15.06.2020, 00:14

Vielen Dank ihr beiden.
Es hat sich herausgestellt, nach langem Trial and Error, dass ein paar XAVC Files defekt waren, fragt mich nicht wie das passiert ist.
Ich habe irgendwann etwas entnervt alle Originalfiles doch noch mal "optimiert" umcodiert. Bei diesem Prozess hat sich der iMac immer bei dem gleichen Clip aufgehängt. Den Clip habe ich dann manuell rausgeschmissen (Clip war auch viel zu klein für die Cliplänge, irgendwas stimmte also nicht bei diesem Clip.) Danach funktionierte alles wieder.
Danke.
UK_HH ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Indio
Final Cut Director 10K+

Firma: motion

15.06.2020, 18:40

schön das du den fehler gefunden hast,
aber dein profil vollständig ausfüllen wär noch zu erledigen +g*
Indio ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: MXF Konvertierung immer zu groß / Datenrate verringern?
Thema -->: 120fps werden in FCPX nur mit 60fps angegeben

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge Was bedeutet "Videopegel bei 750... MaxMoe Final Cut Pro X 3 19.08.2020, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach externem Speicherort-Wechsel feh... Daca Final Cut Pro X 15 19.04.2020, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arbeitsbereich, Fenster "Übersic... muellerbild Final Cut Pro X 3 15.02.2020, 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pixelfehler/Bilder "vermischen&q... Zabberdapp Final Cut Pro X 8 11.02.2020, 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dokumentarfilme als "Vertical Vi... Commodus Kaffee Klatsch 65 03.02.2020, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Final Cut Pro X Seite 1 von 1

Impressum | Datenschutz