Hallo Gast | Kostenlos registrieren | Einloggen

Das Forum hat Dir geholfen? Wir würden uns über eine kleine Spende freuen!  

Gehe zu:  
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen
Neues Thema beginnen | Beitrag beantworten | | Druckansicht

<-- Thema: ich brauche eure hilfe bei einem Projekt
Thema -->: Digitalisierung: MPEG-2 oder MP4?
Autor Deine Nachricht
finalcutter
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1021
Firma: PrivaTier

iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
12.08.2020, 16:01

Habe soeben mit o.g. iPhone ein kleines Filmchen fertig gestellt uns war von der Qualität (natürlich nach Nachbearbeitung) überraschender Weise überzeugt. Natürlich habe ich das iPhone ohne alle Hilfsmittel erst einmal in verschiedensten Situationen ausprobiert und plane jetzt die Anschaffung von Filmic Pro und dem Osmo-Mobile 3.
In einschlägigen Foren habe ich gelesen, dass es zwischen den beiden Komponenten häufig zu Unverträglichkeiten kommt.
Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, ob ich Filmic und Oslo 3 bedenkenkenlos anschaffen kann?
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11453

Re: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
12.08.2020, 16:16

Filmic für Framerates und manuelle Bedienung, der Osmo gimbalt vor sich hin. Was hat beides miteinander zu tun? Was entgeht mir? Was sagen denn die einschlägigen Foren genau?

Ich habe einen älteren iPhone-Osmo, benutze den aber nicht, ist mir zu blöd zum rumtragen. Das iPhone selbst stabilisiert so perfekt ...
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1021
Firma: PrivaTier

Re: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
12.08.2020, 16:28

Schwierigkeiten bei EIN / AUS und ZOOM über Osmo also kommt sich die manuelle Bedienung und die Bedienfähigkeit über den Gimbal ins Gehege.
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Traveller
Final Cut Director 10K+


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 11453

Re: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
12.08.2020, 17:00

Kann ich nichts zu sagen - ich kam noch nie auf die Idee, mit Gimbal zu zoomen.
Traveller ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1021
Firma: PrivaTier

Re: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
12.08.2020, 17:45

Es ist zwar noch nicht aller Tage Abend, aber nach verschiedenen Beiträgen hier im Forum hätte ich gedacht, da kommt jetzt ein regelrechter "GoodWill-Storm". Es ergibt sich doch nur die Frage: geht das zusammen oder können Schwierigkeiten auftreten?
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Schneiderlein
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 1238
Firma: Freelancer

Re: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
12.08.2020, 18:38

Thema Filmic Pro bzw. manuelles Steuern der Handycam:

Es gibt von LiveU eine App - kostenlos -, die bei Android genau das ermöglicht.
Klar, die wollen natürlich eigentlich ihre Übertragungsservices supporten, ermöglichen damit aber auch das lokale recorden mit fester Blende und definierten Auflösungen und Framerates.
Vllt. ein Versuch wert, kostet ja nix.
Zur eigentlichen Fragestellung kann ich nichts beitragen.

lg,
chris
Schneiderlein ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
finalcutter
Final Cut Profi


Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge: 1021
Firma: PrivaTier

Re: iPhone Xs / Filmic Pro / DJI Osmo-Mobile 3
14.08.2020, 12:21

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Auf der einen Seite zwar schade keine 100%ig passende Info bekommen zu haben, auf der anderen Seite zeigt mir aber auch die Reaktion, dass die meisten Mitglieder dieses Forums nicht jeden neuen Quatsch mitmachen - Gott sei Dank!
finalcutter ist offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenZu Deiner Ignore-Liste hinzufügen
Beitrag beantworten Antworten mit Zitat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   

<-- Thema: ich brauche eure hilfe bei einem Projekt
Thema -->: Digitalisierung: MPEG-2 oder MP4?

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten vom
Keine neuen Beiträge G-Raid Drive mobile Mini als Festplat... Rob Hotz Hard- und Software 14 27.05.2020, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iPhone 11pro max und FCPX und H265 Helge Final Cut Pro X 23 17.04.2020, 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche mobile Funkstrecke? Dietmar.Harms Audio 6 09.11.2019, 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge iPhone 11 Pro Traveller Kaffee Klatsch 10 11.09.2019, 07:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmic Pro Samsung S9+ Problem (kein ... SeCo389 Final Cut Pro X 4 09.09.2019, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
finalcutprofi.de Foren-Übersicht » Anfängerfragen Seite 1 von 1

 

Impressum | Datenschutz